Produkt zum Begriff Lese-Rechtschreib-Therapie:
-
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien (Kroll-Gabriel, Sandra)
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien , Förderung von Kindern mit Rechtschreibschwäche Bei Vorliegen einer Lese-Rechtschreib-Schwäche ist es wichtig, den von LRS betroffenen Schüler gezielt und sicher hinsichtlich seiner Lesekompetenz und seiner Rechtschreibfähigkeiten zu fördern. Dieser Materialband liefert Ihnen das richtige Handwerkszeug, um speziell das richtige Schreiben zu trainieren. Richtig schreiben trotz LRS Mit Hilfe der Unterrichtsmaterialien können Sie mit den von Lese-Rechtschreib-Schwäche betroffenen Schülern verschiedene Rechtschreibstrategien trainieren. Sie erhalten verschiedene Übungen zum Abschreibtraining, zu Mitsprechwörtern, zu Nachdenk- und Merkwörter, zum Inneren Mitsprechen sowie zur Groß- und Kleinschreibung. Motivierende Übungen Die Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für die LRS-Förderung eignen sich für den speziellen Förderunterricht ebenso gut wie für die Frei- und Wochenplanarbeit. Das LRS-Rechtschreibtraning kann auch zu Hause mit Unterstützung der Eltern fortgeführt werden. Zur gezielten Förderung der Lesekompetenz ist ebenfalls ein Materialband erhältlich. Der Band enthält: - Ausführliche Unterrichtsvorschläge mit farbigen Fotos - 38 Karteikarten als Kopiervorlagen mit Aufgaben zur Rechtschreibförderung - 50 Kopiervorlagen für Materialien, Rechtschreiblupe und Spiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140127, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Auer LRS-Programm##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Redaktion: Ganser, Bernd, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 303, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 309, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1120853
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Klingebiel, Kathrin: Anna, Peter und Lund, der Lese-Rechtschreib-Hund
Anna, Peter und Lund, der Lese-Rechtschreib-Hund , Was ist eine Lese-Rechtschreib-Störung (LRS) bzw. Legasthenie und was passiert in einer Therapie? Lund, der Lese-Rechtschreib-Hund, erklärt Grundschulkindern spielerisch, was sich dahinter verbirgt. Das Bilderbuch erzählt von Anna und Peter, die Probleme haben, lesen und schreiben zu lernen. Bald verlieren sie die Lust am Lernen, die Mitschüler machen sich über sie lustig. Bis eines Tages Lund, der blaue Lese-Rechtschreib-Hund, auftaucht und die Kinder zur LRS-Therapeutin begleitet. Dort erfahren sie, was sich hinter ihren Schwierigkeiten verbirgt und wie sie sie bewältigen können. So macht auch die Schule bald wieder Spaß! Das Bilderbuch ist ein idealer Begleiter für Therapie und Unterricht, um Ängsten und Sorgen betroffener Kinder vorzubeugen. Auf der beiliegenden CD-ROM erhalten Eltern und LehrerInnen verständliche Sachinformationen über Legasthenie. Unterrichtsmaterialien liefern Ideen für das gemeinsame Lesen zu Hause und in der Klasse. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 90, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 892788
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)
Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) , Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um die Problematik zu verstehen und betroffene Kinder und Jugendliche erfolgreich unterstützen zu können. Dieses Buch bietet verständliche sprachwissenschaftliche Informationen zu den Prinzipien der deutschen Orthographie sowie zur Früherkennung, Diagnostik und Förderung, Prävention und Intervention bei LRS. Gängige Förderprogramme werden in einem Überblick bezüglich ihres Aufbaus, der Inhalte und Ziele vorgestellt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ursachen und grundlegenden Schwierigkeiten von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten werden mit konkreten Handlungsmöglichkeiten für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 279, Keyword: Deutsche Orthographie; Diagnose; Dyskalkulie; Früherkennung; Förderung; Grundschule; LRS; LRS erkennen; LRS therapieren; Legasthenie; Lehrbuch; Lese-Rechtschreibstörung; Lesen; Logopädie; Nachteilsausgleich; Pädagogik; Rechtschreibstörung; Rechtschreibung; Schreibstörungen; Sonderpädagogik; Spracherwerb; Sprachheilpädagogik; Sprachtherapie; Therapie, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825286620, eBook EAN: 9783838588032, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) effektiv unterstützt werden?
Menschen mit LRS können durch gezielte Förderung und individuelle Lernstrategien unterstützt werden. Dies kann durch spezielle Lernprogramme, Nachhilfeunterricht oder den Einsatz von technischen Hilfsmitteln wie Text-to-Speech-Software erfolgen. Es ist wichtig, Geduld und Verständnis zu zeigen sowie das Selbstbewusstsein der Betroffenen zu stärken.
-
Was sind die effektivsten Methoden zur Unterstützung von Personen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)?
1. Frühzeitige Diagnose und individuelle Förderung durch speziell geschulte Lehrkräfte. 2. Einsatz von speziellen Lernmaterialien und -methoden, z.B. LRS-Programme oder Lese-Rechtschreib-Übungen. 3. Aufbau eines unterstützenden Umfelds durch Eltern, Lehrkräfte und Therapeuten zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Motivation der Betroffenen.
-
Wie kann man trotz einer Lese-Rechtschreib-Schwäche Polizist werden?
Menschen mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche können trotzdem Polizist werden, wenn sie die erforderlichen körperlichen und geistigen Fähigkeiten für den Beruf besitzen. Es kann jedoch hilfreich sein, zusätzliche Unterstützung und Ressourcen zu nutzen, um die Herausforderungen im Bereich der Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu bewältigen. Dies könnte beispielsweise durch spezielle Trainingsprogramme oder den Einsatz von technologischen Hilfsmitteln erfolgen. Es ist wichtig, dass die Polizeiorganisation die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Bewerber berücksichtigt und angemessene Unterstützung bereitstellt.
-
Was sind die häufigsten Herausforderungen für Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?
Die häufigsten Herausforderungen für Menschen mit LRS sind Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Verstehen von Texten. Unterstützungsmöglichkeiten sind spezielle Lernprogramme, Nachhilfe, Verwendung von Hilfsmitteln wie Rechtschreibprüfungen und die Förderung von Selbstbewusstsein und Motivation. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung anzubieten, um den Betroffenen zu helfen, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern.
Ähnliche Suchbegriffe für Lese-Rechtschreib-Therapie:
-
Ich lese dich (Standop, Eric)
Ich lese dich , Wer Gesichter lesen kann, ist klar im Vorteil Worte können irreführen. Auch Körpersprache ist kein Garant dafür, einen Menschen richtig einzuschätzen, da sie sich antrainieren lässt. Doch wer in der Lage ist, das Gesicht zu lesen, hat einen entscheidenden Vorteil: Er sieht, was andere nicht einmal erahnen: Unser Gesicht ist wie ein Buch, an dem wir unser Leben lang schreiben. Was sich daran ablesen lässt, hilft uns dabei, andere besser zu ergründen - und auch uns selbst noch besser zu verstehen. - Es steht uns ins Gesicht geschrieben: Warum Liebe sichtbar ist und wie wir Lügen erkennen können - Faszinierende Geschichten: Die Highlights aus dem Leben eines Meister-Facereaders - Facereading-Basics: Alles Wissenswerte zur Sprache des Gesichts - bis hin zu Mimik, Gestik und Körpersprache - Das eigene Potenzial entdecken: Mit Facereading unsere wahre Persönlichkeit leben - Modernste Wissenschaft und alte Tradition: Die Hintergründe zu den wichtigsten Methoden bis zur Gesichtserkennung heute Meister-Facereader Eric Standop zeigt die Basics und führt mit spannenden Infos und packenden Fallgeschichten vor, wie die Kunst des Gesichtlesens unser Leben bereichern kann. Und er zeigt, wie uns das Gesicht einzigartige Aufschlüsse gibt über Persönlichkeit und Bestimmung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20201007, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: GU Mind & Soul Einzeltitel##, Autoren: Standop, Eric, Seitenzahl/Blattzahl: 288, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / Business Communication / General, Keyword: Menschen lesen;Körpersprache;selbst-coaching;persönlichkeits-training;mehr selbstbewusstsein;gu; entspannung;motivation; ich sehe dich;Facereading;Face Reading Academy; ich weiß was du denkst;selbst-vertrauen;achtsamkeit;bewältigung;Antlitzdiagnostik;lie to me, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Kommunikation (Mensch), Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft~Businesskommunikation und -präsentation~Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Interpersonelle Kommunikation & Fähigkeiten, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Graefe und Unzer Verlag, Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH, Breite: 136, Höhe: 28, Gewicht: 395, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783833876394, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Der Lese-Trainer (Rinderle, Bettina)
Der Lese-Trainer , Endlich richtig lesen zu können, ist für Ihre Grundschüler ein großer Ansporn. Einigen Kindern gelingt es mit links, andere brauchen deutlich länger - doch für alle benötigen Sie geeignetes Lesefutter. In diesem Band finden Sie 192 abwechslungsreiche und originelle Texte, mit denen Ihre Schüler effektiv das flüssige (Vor-)Lesen üben. Dabei geht's vom Leichten zum Schwierigen: Das Training beginnt mit einfachen und später erweiterten Silben, gefolgt von zweisilbigen Wörtern bis hin zu ganzen Sätzen. Schließlich folgen kurze Texte, wobei die Lesemenge immer überschaubar bleibt und daher von Ihren Schülern gut bewältigt werden kann. Rhythmisierungen und die Markierung der Sprechsilben helfen den Kindern, in einen automatisierten Leseablauf und damit zu einem schnelleren Lesetempo zu kommen. Die enthaltenen Lesetexte sind identisch mit den Texten aus und aus . , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220526, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Autoren: Rinderle, Bettina, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen und Textverständnis, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Verlag: scolix in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 321, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1649536
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Lese- & Schreibtraining für Zweitschriftlernende (Angioni, Milena)
Lese- & Schreibtraining für Zweitschriftlernende , Die lateinische Schrift ganz einfach: So gewinnen Ihre DaZ-Lernenden rasch Sicherheit in der neuen Sprache! Es mag sein, dass Sie als Deutschlehrkraft an einer regulären Schule arbeiten. Vielleicht sind Sie aber auch als Sozialpädagogin oder -pädagoge tätig oder Sie engagieren sich ehrenamtlich. Die Kinder und Jugendlichen mit Migrations- und/oder Fluchterfahrung, die Sie unterrichten, sind ebenso unterschiedlich. Für all diejenigen, die in einer anderen Schrift erstalphabetisiert wurden, geht es zunächst darum, sich mit der lateinischen Schrift und der deutschen Laut-Buchstaben-Zuordnung vertraut zu machen. Ist dies geschafft, ist es für die Lernenden an der Zeit, das Lesen und Schreiben auf Deutsch intensiver zu üben. Das Material in diesem Band unterstützt sie dabei. Die Schülerinnen und Schüler schreiben Wörter aus dem Grundwortschatz, entscheiden, ob Aussagen zutreffen oder nicht, ordnen Bildern Begriffe zu und markieren die Buchstaben, um die es gerade geht. Der strukturierte Aufbau des Materials sorgt dafür, dass sie sich schnell zurecht finden und Stück für Stück mehr Sicherheit in der neuen Sprache erlangen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230315, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Angioni, Milena, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Alphabetisierung; DaF/DaZ; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: scolix, Verlag: scolix, Länge: 292, Breite: 206, Höhe: 7, Gewicht: 276, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064622001 9783403107545-2 B0000064622002 9783403107545-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2876988
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Das Lese-Trainingsprogramm: Wortebene (Wemmer, Katrin)
Das Lese-Trainingsprogramm: Wortebene , Die Lesekartei und die Arbeitsblätter zum sinnerfassenden Lesen basieren auf einer Wort-Bild-Zuordnung in fünf Schwierigkeitsstufen. Die Leseaufgaben beginnen mit einfachen Silben und steigern sich über einfache Wörter bis hin zu mehrsilbigen Wörtern. Die Lesekartei enthält zudem zu jedem Blatt eine Lösungsseite, die die Selbstkontrolle der Kinder ermöglicht. Sich wiederholende Aufgabenformate sorgen dafür, dass die Kinder die Übungen auch selbstständig bearbeiten können. Die Kopiervorlagen sind zur systematischen Leseförderung für alle Kinder einsetzbar. So steigern Sie die Anforderungen kontinuierlich. Sie können aber auch zur Differenzierung je nach Leseniveau ausgewählt werden, sodass jeder Leseanfänger zu Erfolgserlebnissen kommt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20150127, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Wemmer, Katrin, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen lernen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Lesen / Didaktik, Methodik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 10, Gewicht: 266, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A20528083, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
-
Ist eine Lese Rechtschreibschwäche heilbar?
Eine Lese-Rechtschreibschwäche, auch bekannt als Legasthenie, ist eine Entwicklungsstörung, die meist lebenslang bestehen bleibt. Es gibt jedoch verschiedene Methoden und Therapien, die Betroffenen helfen können, besser mit ihrer Schwäche umzugehen und ihre Lesefähigkeiten zu verbessern. Frühzeitige Diagnose und gezielte Förderung sind entscheidend, um den Umgang mit der Lese-Rechtschreibschwäche zu erleichtern. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und spezielle Lernstrategien bereitzustellen, um den Betroffenen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu stärken und erfolgreich zu sein. Letztendlich ist es jedoch wichtig zu verstehen, dass eine Lese-Rechtschreibschwäche in der Regel nicht vollständig geheilt werden kann, sondern dass Betroffene lernen müssen, damit umzugehen und ihre Stärken zu nutzen.
-
Habe ich eine Lese-Rechtschreibschwäche?
Als KI kann ich keine Diagnosen stellen, aber einige Anzeichen für eine Lese-Rechtschreibschwäche könnten sein, dass du Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben hast, Buchstaben oder Wörter vertauschst oder Schwierigkeiten hast, dich an Rechtschreibregeln zu erinnern. Es wäre ratsam, einen Fachmann wie einen Psychologen oder einen Lerntherapeuten aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.
-
Wie können Eltern und Lehrer Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche unterstützen, um ihre Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern?
Eltern und Lehrer können Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche unterstützen, indem sie regelmäßig mit ihnen lesen und ihnen dabei helfen, schwierige Wörter zu erkennen und zu verstehen. Es ist wichtig, Geduld zu haben und positive Verstärkung zu geben, um das Selbstvertrauen des Kindes zu stärken. Individuelle Lernstrategien und Hilfsmittel wie Hörbücher oder spezielle Lernprogramme können ebenfalls eingesetzt werden, um das Lesen und Schreiben zu verbessern. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und gegebenenfalls auch Fachleuten wie Logopäden oder Lerntherapeuten ist entscheidend, um das Kind bestmöglich zu unterstützen.
-
Wie können Eltern und Lehrer Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche unterstützen, um ihre Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern?
Eltern und Lehrer können Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwäche unterstützen, indem sie regelmäßig mit ihnen lesen und ihnen dabei helfen, schwierige Wörter zu erkennen und zu verstehen. Zudem ist es wichtig, Geduld zu haben und positive Verstärkung zu geben, um das Selbstvertrauen des Kindes zu stärken. Individuelle Lernstrategien und Hilfsmittel wie Hörbücher oder spezielle Lernprogramme können ebenfalls dabei helfen, die Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Eltern, Lehrern und gegebenenfalls auch Fachleuten wie Logopäden ist entscheidend, um das Kind bestmöglich zu unterstützen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.