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Produkt zum Begriff Rehabilitation:


  • Schädler, Stefan: Assessments in der Rehabilitation
    Schädler, Stefan: Assessments in der Rehabilitation

    Assessments in der Rehabilitation , Band 1: Neurologie. 4., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 65.00 € | Versand*: 0 €
  • Beschwerdenvalidierung in der Begutachtung, Klinik und Rehabilitation
    Beschwerdenvalidierung in der Begutachtung, Klinik und Rehabilitation

    Beschwerdenvalidierung in der Begutachtung, Klinik und Rehabilitation , Die moderne Beschwerdenvalidierung zielt auf eine Unterscheidung zwischen glaubhaften, validen und nichtglaubhaften, ungültigen Darstellungen von Gesundheitsstörungen und ihren Folgen ab, zunächst unabhängig von deren Genese und Bedingungsrahmen. In ihrem Mittelpunkt steht eine umfassende Konsistenz- und Plausibilitätsanalyse. Für die psychologische Beschwerdenvalidierung im engeren Sinne sind zahlreiche Verfahren entwickelt worden, die in standardisierter Weise eine evidenzbasierte Beurteilung der Validität individueller Untersuchungsergebnisse zulassen. Der vorliegende Sammelband stellt in 33 Kapiteln von Autoren aus sechs Ländern methodische Ansätze, im deutschen Sprachraum verfügbare Testverfahren und konzeptionelle Probleme vor, darüber hinaus auch eine Reihe spezifischer Themen. Dazu gehören die Beschwerdenvalidierung im Rahmen von Rehabilitationsbehandlungen, bei adulter ADHS, bei Demenz oder demenzähnlichen Präsentationen oder im interkulturellen Kontext. Auch die Diagnostik geltend gemachter tatbezogener Amnesien oder nichtglaubhaft behaupteter Suizidalität werden erörtert - zwei Themen, die für strafrechtliche Fragestellungen relevant sind. In vier abschließenden Kapiteln wird der aktuelle Entwicklungsstand der Beschwerdenvalidierung in den deutschsprachigen Ländern und in den Niederlanden umrissen. Den Leserinnen und Lesern soll ein Einblick in den methodischen und Forschungsstand auf einem Spezialgebiet eröffnet werden, das in der Forschungsliteratur nach wie vor eine hohe Dynamik aufweist und das für viele praktische Fragestellungen von größter Relevanz ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230508, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Merten, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 352, Keyword: Diagnostik; Testdiagnostik; Gutachten; Simulation; Dissimulation; Aggravation; Krankheitsverleugnung; Glaubwürdigkeit, Fachschema: Psychologie / Forschung, Experimente, Methoden~Forensik / Psychologie~Psychologie / Gericht, Kriminalität, Strafvollzug~Biopsychologie~Psychologie / Biopsychologie~Nachsorge (medizinisch)~Rehabilitation, Fachkategorie: Kriminalpsychologie, forensische Psychologie~Biopsychologie, Physiologische Psychologie, Neuropsychologie~Rehabilitation, Warengruppe: HC/Psychologie/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Psychologische Tests, Messtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co., Verlag: Hogrefe Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 239, Breite: 163, Höhe: 22, Gewicht: 658, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783840931802 9783844431803, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)

    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Funktionelles Kraftaufbautraining in der Rehabilitation (Buchbauer, Jürgen~Steininger, Dagmar)
    Funktionelles Kraftaufbautraining in der Rehabilitation (Buchbauer, Jürgen~Steininger, Dagmar)

    Funktionelles Kraftaufbautraining in der Rehabilitation , Komplett überarbeitet und sorgfältig zusammengestellt, ermöglicht das Übungsprogramm bei häufigen Verletzungen und 55 Krankheitsbildern ein gezieltes und strukturiertes Training. Die bewährten Trainingspläne, jeweils ausgelegt auf ein mehrwöchtiges, unterschiedlich langes Übungsprogramm, fördern und/oder stabilisieren die funktionelle Belastungsfähigkeit der Patienten. Alle Übungen mit genauen Beschreibungen und Fotos der jeweiligen Ausgangs- und Endstellung sowie Kontraindikationen. Neu in der 7.Auflage: Alle Abbildungen neu und in Farbe / "Trainingsziel'' und "beachtenswerte Besonderheiten'' bei fast allen Übungen ergänzt / Wichtige Aspekte zum Thema Ernährung im Grundlagenteil / sehr übersichtliches neues Layout - die zeitlichen Trainingsabschnitte jetzt noch besser zusammengefasst. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7. Auflage, Erscheinungsjahr: 20160517, Produktform: Kartoniert, Autoren: Buchbauer, Jürgen~Steininger, Dagmar, Auflage: 16007, Auflage/Ausgabe: 7. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 354, Abbildungen: 250 farbige Abbildungen, Keyword: Psychotherapie; Diagnostik; Orthopädie; Luxation; Sportverletzungen; Krankengymnastik; Physiotherapeut; Sportmedizin; Fraktur; Bandscheiben; Krafttraining; Bewegungsapparat; Halswirbelsäule; Anatomie; Muskelaufbau; Arthrose; Schultergelenk; Wirbelsäule; Therapeut; Ergotherapie; Kniegelenk; Muskel; Training; Rückenschmerz; Therapie; Knie; Kopfschmerz; Rehabilitation; Physical Therapy; Massage; Neurologie; Claviculafraktur; physikalische Therapie, Fachschema: Gymnastik~Krafttraining~Training (körperlich) / Krafttraining~Nachsorge (medizinisch)~Rehabilitation~Medizin / Sportmedizin~Sportmedizin~Physikalische Therapie~Physiotherapie~Geräteturnen~Leichtathletik~Turnen~Sport / Training~Training (körperlich)~Bodyshaping~Bodywatching~Fitness~Trimmen (fit machen), Fachkategorie: Sportmedizin, Sportverletzungen~Physiotherapie~Rehabilitation~Leichtathletik, Turnen und verwandte Sportarten~Medizin, allgemein, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Medizin/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Fitness und Workout, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XX, Seitenanzahl: 354, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Urban & Fischer/Elsevier, Verlag: Urban & Fischer/Elsevier, Verlag: Urban & Fischer in Elsevier, Länge: 271, Breite: 210, Höhe: 20, Gewicht: 990, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783437314827 9783437467530 9783437467523 9783437467516, Herkunftsland: SPANIEN (ES), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 46.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) am besten unterstützen?

    1. Individuelle Förderung durch spezielle LRS-Kurse oder Nachhilfe. 2. Verwendung von Lernmaterialien in einfacher Sprache. 3. Geduld, Verständnis und positive Verstärkung bei der Unterstützung.

  • Was bedeutet "lrs ohne Leseschwäche"?

    "LRS ohne Leseschwäche" bedeutet, dass eine Person eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) hat, jedoch keine spezifische Schwäche im Bereich des Lesens. Das heißt, die Person hat Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, aber keine Probleme beim Lesen von Texten.

  • Wie kann Legasthenie-Training effektiv gestaltet werden, um Personen mit Lese- und Rechtschreibschwäche zu unterstützen?

    Legasthenie-Training sollte individuell auf die Bedürfnisse der Person zugeschnitten sein. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und positive Verstärkung zu geben. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Trainer, Betroffenem und ggf. Lehrern ist entscheidend für den Erfolg.

  • Ist eine Lese Rechtschreibschwäche heilbar?

    Eine Lese-Rechtschreibschwäche, auch bekannt als Legasthenie, ist eine Entwicklungsstörung, die meist lebenslang bestehen bleibt. Es gibt jedoch verschiedene Methoden und Therapien, die Betroffenen helfen können, besser mit ihrer Schwäche umzugehen und ihre Lesefähigkeiten zu verbessern. Frühzeitige Diagnose und gezielte Förderung sind entscheidend, um den Umgang mit der Lese-Rechtschreibschwäche zu erleichtern. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und spezielle Lernstrategien bereitzustellen, um den Betroffenen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu stärken und erfolgreich zu sein. Letztendlich ist es jedoch wichtig zu verstehen, dass eine Lese-Rechtschreibschwäche in der Regel nicht vollständig geheilt werden kann, sondern dass Betroffene lernen müssen, damit umzugehen und ihre Stärken zu nutzen.

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  • Hammer, Matthias: ZERA - Zusammenhang zwischen Erkrankung, Rehabilitation und Arbeit
    Hammer, Matthias: ZERA - Zusammenhang zwischen Erkrankung, Rehabilitation und Arbeit

    ZERA - Zusammenhang zwischen Erkrankung, Rehabilitation und Arbeit , ZERA - dahinter verbirgt sich ein Trainingskonzept, das differenziert und in kleinen Schritten psychisch erkrankte Menschen (wieder) an ihre Fähigkeiten heranführt. Im Mittelpunkt steht dabei die Förderung von Selbsthilfe- und Bewältigungsmöglichkeiten sowie der Erfahrungsaustausch mit anderen. 20 Sitzungen sind nach einem Baukastenprinzip aufgebaut und somit flexibel einSetzbar. Das Trainingskonzept führt die Teilnehmenden sehr differenziert und in kleinen Schritten an ihre individuellen Fähigkeiten heran. So kann ihr Wissen über ihre psychische Erkrankung sowie über passende Arbeits- und Unterstützungssysteme erheblich erweitert werden. Wissenschaftliche Begleituntersuchungen haben gezeigt, dass alle Teilnehmenden einen erheblichen Wissenszuwachs und Verbesserungen im Bereich der Grundarbeitsfähigkeiten erzielt haben. Mit 20 Arbeitsblättern zum Download. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • SGB IX Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen
    SGB IX Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen

    SGB IX Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen , Inhalt Der Neuauflage Auf dem Stand Juli 2023 beinhaltet die Textausgabe alle für das Recht schwerbehinderter Menschen relevanten Normtexte. Die Textfassung enthält, teilweise in Auszügen, u.a. folgende Inhalte: Sozialgesetzbuch Neuntes Buch - Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderungen (SGB IX), Gesetz über die unentgeltliche Beförderung Schwerbehinderter im öffentlichen Personenverkehr, Behindertengleichstellungsgesetz (BGG), Kommunikationshilfenverordnung (KHV), Verordnung über barrierefreie Dokumente in der Bundesverwaltung (VBD), Barrierefreie-Informationstechnik-Verordnung (BITV 2.0), Frühförderungsverordnung (FrühV), Handlungsempfehlungen "Trägerübergreifende Aspekte bei der Ausführung von Leistungen durch ein Persönliches Budget", Vereinbarung zum internen Qualitätsmanagement nach § 20 Abs. 2a SGB IX, Verwaltungsvereinbarung Begleitende Hilfe - Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben, Eingliederungshilfe-Verordnung (EinglHVO), Wahlordnung Schwerbehindertenvertretungen (SchwbVWO), Schwerbehinderten-Ausgleichsabgabeverordnung (SchwbAV), Werkstättenverordnung (WVO), Werkstätten-Mitwirkungsverordnung (WMVO), Schwerbehindertenausweisverordnung, Sozialgesetzbuch (SGB) Erstes Buch (I) - Allgemeiner Teil, Sozialgesetzbuch (SGB) Zweites Buch (II) - Grundsicherung für Arbeitsuchende, Sozialgesetzbuch (SGB) Drittes Buch (III) - Arbeitsförderung, Sozialgesetzbuch (SGB) Fünftes Buch (V) - Gesetzliche Krankenversicherung, Chroniker-Richtlinie iSd § 62 SGB V, Rehabilitations-Richtlinie, Sozialgesetzbuch(SGB) Sechstes Buch (VI) - Gesetzliche Rentenversicherung, Kinderreha-Richtlinie, Vereinbarung zu § 13 Abs. 4 SGB VI - Interkurrente Erkrankung, Siebtes Buch Sozialgesetzbuch - Gesetzliche Unfallversicherung, Kraftfahrzeughilfe-Verordnung (KfzHV), Sozialgesetzbuch (SGB) Achtes Buch (VIII) - Kinder- und Jugendhilfe, Zehntes Buch Sozialgesetzbuch - Sozialverwaltungsverfahren und Sozialdatenschutz, Sozialgesetzbuch (SGB) Elftes Buch (XI) - Soziale Pflegeversicherung, Sozialgesetzbuch(SGB) Zwölftes Buch (XII) - Sozialhilfe, Arbeitsgerichtsgesetz, Berufsbildungsgesetz (BBiG), Handwerksordnung, Betriebsverfassungsgesetz, Bundesversorgungsgesetz (BVG), Gesetz über das Verwaltungsverfahren der Kriegsopferversorgung, Opferentschädigungsgesetz (OEG), Infektionsschutzgesetz (IfSG), Versorgungsmedizin-Verordnung (VersMedV), Anlage zur Versorgungsmedizin-Verordnung (inkl. GdS Tabelle), Anti-D-Hilfegesetz (AntiDHG), Einkommensteuergesetz (EStG), Einkommensteuer-Durchführungsverordnung 2000 (EStDV 2000), Umsatzsteuergesetz (UStG), Kraftfahrzeugsteuergesetz (KraftStG), Kraftfahrzeugsteuer-Durchführungsverordnung (KraftStDV), Sozialgerichtsgesetz (SGG), Soldatenversorgungsgesetz (SVG), Übereinkommen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen, Empfehlungen und Vereinbarungen zum SGB IX, Gegenüberstellung des SGB IX v. 19.6.2001 und SGB IX v. 23.12.2016. Zielgruppe Für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, behinderte Menschen, Schwerbehindertenvertretungen, Verbände, gesetzliche Krankenkassen, Unfall- und Rentenversicherungen, Arbeitsämter und Sozialämter. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 12., neu bearbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230914, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: dtv-Taschenbücher Beck Texte##, Auflage: 23012, Auflage/Ausgabe: 12., neu bearbeitete Auflage, Keyword: Versorgungsmedizin-Verordnung; Versorgungsmedizin; Verordnung; Zertifizierungsstellen; Qualitätsmanagement; Kinderheilbehandlungsrichtlinien; Behindertenwerkstatt; Schwerbehinderung; Behindertengleichstellung; Sozialgesetzbuch III; Sozialgesetzbuch V; Sozialgesetzbuch VIII; Budgetverordnung; Barrierefreiheit; BerufsbildungsG; EingliederungshilfeVO; FrühförderungsVO; SozialgerichtsG; Sozialgesetzbuch IX; gemeinsame Empfehlung; Arbeitsförderung, Fachschema: Arbeitsgesetz~Arbeitsrecht~Sozialrecht, Fachkategorie: Arbeitsrecht, allgemein, Warengruppe: TB/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeits- und Soz, Fachkategorie: Sozialrecht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: LXXIII, Seitenanzahl: 935, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft, Verlag: dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 191, Breite: 126, Höhe: 44, Gewicht: 586, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2886013 2334563, Vorgänger EAN: 9783423531535 9783423530224 9783423057554 9783406665837 9783406633126, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 486265

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  • Challande-Kathmann, Iris: Rehabilitation und Physiotherapie bei Hund und Katze
    Challande-Kathmann, Iris: Rehabilitation und Physiotherapie bei Hund und Katze

    Rehabilitation und Physiotherapie bei Hund und Katze , Vom Befund zur individuellen Behandlung Physiotherapie ist längst ein fester Bestandteil der modernen Tiermedizin. International tätige Spezialisten geben Ihnen in diesem Praxishandbuch einen umfassenden Überblick über gängige manuelle und apparative Techniken sowie deren Wirkungsweisen und Anwendungsmöglichkeiten. Im speziellen Teil werden problemorientierte Behandlungsansätze sowie die pathophysiologischen Grundlagen der wichtigsten Krankheitsbilder aus Neurologie, Orthopädie, innerer Medizin und Intensivmedizin vorgestellt. Diese Neuauflage legt einen besonderen Fokus auf Aspekte der Geriatrie und Schmerzbehandlung. Der systematische Aufbau mit Praxistipps und zahlreichen Abbildungen ermöglicht die Ausarbeitung individueller Therapiekonzepte unter Einbeziehung der Patientenbesitzer. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. vollständig überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20201215, Produktform: Leinen, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. vollständig überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 246, Abbildungen: 225 Abbildungen, 20 neue Abbildungen, Umfangserweiterung von 50 Seiten Zusatzmaterial online: ausführlicher Befundbogen und Muskelfunktionsliste, Keyword: Challande; Elektrotherapie; Geriatrie; Hydrotherapie; Lasertherapie; Magnetfeldtherapie; Neurologie; Orthopädie; passive Bewegung; Reflexinduziertes Training; RIT; Schmerzbehandlung; Therapeutischer Ultraschall; Thermotherapie; Tiermassage; Tierphysiotherapie, Fachschema: Hund / Anatomie, Krankheiten, Heilkunde~Katze / Anatomie, Krankheiten, Heilkunde~Tiermedizin (allgemein)~Veterinärmedizin, Warengruppe: HC/Tiermedizin, Fachkategorie: Tiermedizin, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 184, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schltersche Fachmedien GmbH, Länge: 282, Breite: 215, Höhe: 22, Gewicht: 1191, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783899930535, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 347417

    Preis: 89.00 € | Versand*: 0 €
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)

    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Habe ich eine Lese-Rechtschreibschwäche?

    Als KI kann ich keine Diagnosen stellen, aber einige Anzeichen für eine Lese-Rechtschreibschwäche könnten sein, dass du Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben hast, Buchstaben oder Wörter vertauschst oder Schwierigkeiten hast, dich an Rechtschreibregeln zu erinnern. Es wäre ratsam, einen Fachmann wie einen Psychologen oder einen Lerntherapeuten aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

  • Sind Grammatikfehler auch LRS- (Legasthenie-) Fehler?

    Nein, Grammatikfehler sind nicht zwangsläufig mit LRS (Legasthenie) verbunden. LRS bezieht sich hauptsächlich auf Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, während Grammatikfehler eher auf mangelndes Sprachverständnis oder fehlende Kenntnisse der Grammatikregeln zurückzuführen sein können. Es ist jedoch möglich, dass Menschen mit LRS auch Schwierigkeiten mit der Grammatik haben, da dies ein Teil des Schreibprozesses ist.

  • Was ist schlimmer, LRS oder Legasthenie?

    LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) und Legasthenie sind zwei Begriffe, die oft synonym verwendet werden, aber je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben können. LRS bezieht sich auf Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, während Legasthenie eine spezifische Entwicklungsstörung ist, die das Erlernen von Lesen und Schreiben erschwert. Beide können für Betroffene herausfordernd sein, aber es ist schwer zu sagen, welche schlimmer ist, da dies von der individuellen Ausprägung und den Auswirkungen auf das tägliche Leben abhängt.

  • Wann liegt eine Lese Rechtschreibschwäche vor?

    Eine Lese-Rechtschreibschwäche liegt vor, wenn Kinder oder Erwachsene trotz angemessener Förderung Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. Typische Anzeichen sind langsame und fehlerhafte Lesefähigkeiten, Schwierigkeiten beim Erkennen von Buchstaben und Lauten sowie Probleme beim Schreiben von Wörtern. Die Schwierigkeiten können sich auch auf das Verständnis von Texten auswirken. Eine genaue Diagnose wird in der Regel von einem Facharzt oder Psychologen gestellt, der verschiedene Tests durchführt, um eine Lese-Rechtschreibschwäche festzustellen. Frühzeitige Intervention und gezielte Förderung sind wichtig, um betroffenen Personen zu helfen, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern.

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