Produkt zum Begriff Training:
-
LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)
Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) , Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um die Problematik zu verstehen und betroffene Kinder und Jugendliche erfolgreich unterstützen zu können. Dieses Buch bietet verständliche sprachwissenschaftliche Informationen zu den Prinzipien der deutschen Orthographie sowie zur Früherkennung, Diagnostik und Förderung, Prävention und Intervention bei LRS. Gängige Förderprogramme werden in einem Überblick bezüglich ihres Aufbaus, der Inhalte und Ziele vorgestellt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ursachen und grundlegenden Schwierigkeiten von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten werden mit konkreten Handlungsmöglichkeiten für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 279, Keyword: Deutsche Orthographie; Diagnose; Dyskalkulie; Früherkennung; Förderung; Grundschule; LRS; LRS erkennen; LRS therapieren; Legasthenie; Lehrbuch; Lese-Rechtschreibstörung; Lesen; Logopädie; Nachteilsausgleich; Pädagogik; Rechtschreibstörung; Rechtschreibung; Schreibstörungen; Sonderpädagogik; Spracherwerb; Sprachheilpädagogik; Sprachtherapie; Therapie, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825286620, eBook EAN: 9783838588032, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Täglich 5 Minuten Lese-Training - 3./4. Klasse (Kirschbaum, Klara)
Täglich 5 Minuten Lese-Training - 3./4. Klasse , Mit diesen kurzen systematischen Übungseinheiten trainieren Ihre Schüler der 3. und 4. Klasse motiviert und konsequent jeden Tag das Lesen- neue, überarbeitete Auflage! Sie möchten Ihre Schülerinnen und Schüler zu Leseprofis machen und diese Kompetenz von Anfang an trainieren? Sicheres und sinnerfassendes Lesen ist eine grundlegende Fähigkeit, die alle Kinder für ihre weitere Schullaufbahn sicher beherrschen müssen. Umso wichtiger ist es, dass sie die Lesefertigkeit kontinuierlich trainieren. Das "Täglich 5 Minuten Lese-Training" bietet abwechslungsreiche und motivierende Aufgaben in kurzen Einheiten , die Sie auch zwischendurch einsetzen können, um das gründliche Lesen von Wörtern, Sätzen und Texten zu üben und zu festigen. Das Material ist einfach aufbereitet, selbsterklärend und auch für das eigenständige Arbeiten konzipiert. Die einzelnen Aufgaben sind im Format DIN A5 angelegt, sodass Sie das Material auch als Lernkartei einsetzen und das Übungspensum individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Grundschulkinder der dritten und vierten Klasse zuschneiden können. Die spielerischen Lernzielkontrollen am Ende jedes Kapitels runden das Material ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kopiervorlagen, klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer 5-Minuten-Training##, Autoren: Kirschbaum, Klara, Seitenzahl/Blattzahl: 50, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 3. und 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Leseförderung, Fachschema: Deutsch / Lernhilfe Grundschule~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 326, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2216392
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann Legasthenie-Training effektiv gestaltet werden, um Personen mit Lese- und Rechtschreibschwäche zu unterstützen?
Legasthenie-Training sollte individuell auf die Bedürfnisse der Person zugeschnitten sein. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und positive Verstärkung zu geben. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Trainer, Betroffenem und ggf. Lehrern ist entscheidend für den Erfolg.
-
Wie kann man Legasthenie-Training effektiv und individuell gestalten, um Kindern und Erwachsenen mit Lese- und Rechtschreibschwäche zu helfen?
1. Durch eine genaue Diagnose der individuellen Schwächen und Stärken des Betroffenen kann ein maßgeschneidertes Trainingsprogramm erstellt werden. 2. Ein abwechslungsreiches Training, das auf verschiedenen Methoden und Materialien basiert, kann die Motivation und den Lernerfolg steigern. 3. Regelmäßige Fortschrittskontrollen und Anpassungen des Trainingsplans sind entscheidend, um langfristige Verbesserungen zu erzielen.
-
Wie kann man Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) am besten unterstützen?
1. Individuelle Förderung durch spezielle LRS-Kurse oder Nachhilfe. 2. Verwendung von Lernmaterialien in einfacher Sprache. 3. Geduld, Verständnis und positive Verstärkung bei der Unterstützung.
-
Wie kann man effektives Legasthenie-Training durchführen, um die Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern?
Effektives Legasthenie-Training beinhaltet regelmäßige Übungen zur Verbesserung der Lesefähigkeiten, wie z.B. Lesen von Texten und Wörtern. Zudem ist es wichtig, individuelle Schwächen zu identifizieren und gezielte Übungen durchzuführen. Eine enge Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Therapeuten oder Lehrer kann dabei helfen, Fortschritte zu erzielen.
Ähnliche Suchbegriffe für Training:
-
Täglich 5 Minuten Lese-Training - 1./2. Klasse (Kirschbaum, Klara)
Täglich 5 Minuten Lese-Training - 1./2. Klasse , Mit diesen kurzen systematischen Übungseinheiten trainieren Ihre Grundschulkinder der 1. und 2. Klasse motiviert und konsequent jeden Tag das Lesen - neue, überarbeitete Auflage! Sie möchten Ihre Schülerinnen und Schüler zu Leseprofis machen und diese Kompetenz von Anfang an trainieren? Sicheres und sinnerfassendes Lesen ist eine grundlegende Fähigkeit, die alle Kinder für ihre weitere Schullaufbahn sicher beherrschen müssen. Umso wichtiger ist es, dass sie die Lesefertigkeit kontinuierlich trainieren. Das "Täglich 5 Minuten Lese-Training" bietet abwechslungsreiche und motivierende Aufgaben in kurzen Einheiten , die Sie auch zwischendurch einsetzen können, um das gründliche Lesen von Wörtern, Sätzen und Texten zu üben und zu festigen. Dabei steht den Kindern Fine Faultier motivierend zur Seite. Das Material ist einfachaufbereitet, selbsterklärend und auch für das eigenständige Arbeiten konzipiert. Die einzelnen Aufgaben sind im Format DIN A5 angelegt, sodass Sie das Material auch als Lernkartei einsetzen und das Übungspensum individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Grundschulkinder der ersten und zweiten Klasse zuschneiden können. Die spielerischen Lernzielkontrollen am Ende jedes Kapitels runden das Material ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180730, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kopiervorlagen, klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer 5-Minuten-Training##, Autoren: Kirschbaum, Klara, Seitenzahl/Blattzahl: 56, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. und 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen lernen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Leseunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation~Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 9, Gewicht: 351, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340380
Preis: 22.99 € | Versand*: 0 € -
2D Training Guide for TurboCAD Platinum - Training
2D Training Guide for TurboCAD Platinum - Training In der Welt der digitalen Gestaltung hat TurboCAD Platinum einen festen Platz als leistungsstarkes Werkzeug für 2D CAD. Dieses vielseitige Programm bietet Anwendern eine breite Palette an Funktionen, um präzise technische Zeichnungen und detaillierte Entwürfe zu erstellen. Von der intuitiven Benutzeroberfläche bis hin zu fortschrittlichen Zeichenwerkzeugen ermöglicht TurboCAD Platinum sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Nutzern, ihre Ideen effizient umzusetzen. Dieser umfassende Leitfaden führt Sie durch die wichtigsten Aspekte von TurboCAD Platinum. Er beginnt mit einer Einführung in die Benutzeroberfläche und zeigt, wie man grundlegende 2D-Objekte erstellt und bearbeitet. Danach geht es um fortgeschrittene Techniken wie die Arbeit mit Blöcken, Transformationen und Annotationen. Am Ende haben Sie einen soliden Überblick über die M...
Preis: 86.95 € | Versand*: 0.00 € -
3D Training Guide for TurboCAD Platinum - Training
3D Training Guide for TurboCAD Platinum - Training In der Welt der digitalen Gestaltung spielt CAD training eine entscheidende Rolle. TurboCAD Platinum bietet leistungsstarke Werkzeuge für 3D-Modellierung und computer-aided design, die Fachleute und Hobbybastler gleichermaßen begeistern. Dieser umfassende Guide führt Nutzer durch die Grundlagen der 3D-Gestaltung und zeigt, wie man eindrucksvolle 3D-Objekte erstellt und rendering-Techniken meistert. Der Kurs beginnt mit den Grundlagen der 3D-Modellierung und führt schrittweise zu fortgeschrittenen Techniken. Teilnehmer lernen, 2D-Skizzen in komplexe 3D-Designs umzuwandeln, Oberflächen zu modellieren und Baugruppen zu erstellen. Durch praktische Übungen und detaillierte CAD-Tutorials entwickeln sie die Fähigkeiten, um beeindruckende Projekte zu realisieren. Am Ende des Kurses sind die Teilnehmer in der Lage, TurboCAD Platinum effektiv z...
Preis: 86.95 € | Versand*: 0.00 € -
WILDBORN Soft Training Snack 350g Training Pearl
WILDBORN Soft Training Snack 350 g
Preis: 9.99 € | Versand*: 3.90 €
-
1) Welche Methoden und Übungen eignen sich am besten für ein effektives Legasthenie-Training? 2) Welche Hilfsmittel und Strategien können dabei helfen, die Lese- und Schreibschwierigkeiten von Menschen mit Legasthenie zu verbessern?
1) Multisensorisches Training, phonologisches Bewusstsein und Laut-Buchstaben-Zuordnung sind effektive Methoden für Legasthenie-Training. 2) Hilfsmittel wie Lese- und Rechtschreibprogramme, spezielle Schriftarten und Farbfilterbrillen können helfen, Lese- und Schreibschwierigkeiten zu verbessern. 3) Strategien wie Strukturierung des Lernmaterials, regelmäßiges Üben und individuelle Förderung sind ebenfalls wichtig für den Umgang mit Legasthenie.
-
Was bedeutet "lrs ohne Leseschwäche"?
"LRS ohne Leseschwäche" bedeutet, dass eine Person eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) hat, jedoch keine spezifische Schwäche im Bereich des Lesens. Das heißt, die Person hat Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, aber keine Probleme beim Lesen von Texten.
-
Wie kann Legasthenie-Training dazu beitragen, die Lese- und Schreibfähigkeiten bei Kindern und Erwachsenen zu verbessern?
Legasthenie-Training kann durch gezielte Übungen und Techniken helfen, die Schwächen im Lesen und Schreiben zu überwinden. Durch regelmäßiges Training können Betroffene ihre Leseflüssigkeit und Rechtschreibung verbessern. Zudem kann Legasthenie-Training das Selbstbewusstsein stärken und die Motivation steigern, sich mit dem Thema Lernen auseinanderzusetzen.
-
Wie kann man effektives Legasthenie-Training durchführen, um die Lese- und Schreibfähigkeiten von Betroffenen zu verbessern?
Effektives Legasthenie-Training sollte individuell auf die Bedürfnisse des Betroffenen zugeschnitten sein, um gezielt an seinen Schwächen zu arbeiten. Es ist wichtig, regelmäßig und kontinuierlich zu üben, um langfristige Fortschritte zu erzielen. Zudem können spezielle Übungen, Techniken und Hilfsmittel wie Lese- und Rechtschreibprogramme dabei helfen, die Lese- und Schreibfähigkeiten zu verbessern.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.