Domain lese-rechtschreibschwäche.de kaufen?

Produkt zum Begriff Rechtschreib:


  • Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)

    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien (Kroll-Gabriel, Sandra)
    Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien (Kroll-Gabriel, Sandra)

    Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten - Fördermaterialien , Förderung von Kindern mit Rechtschreibschwäche Bei Vorliegen einer Lese-Rechtschreib-Schwäche ist es wichtig, den von LRS betroffenen Schüler gezielt und sicher hinsichtlich seiner Lesekompetenz und seiner Rechtschreibfähigkeiten zu fördern. Dieser Materialband liefert Ihnen das richtige Handwerkszeug, um speziell das richtige Schreiben zu trainieren. Richtig schreiben trotz LRS Mit Hilfe der Unterrichtsmaterialien können Sie mit den von Lese-Rechtschreib-Schwäche betroffenen Schülern verschiedene Rechtschreibstrategien trainieren. Sie erhalten verschiedene Übungen zum Abschreibtraining, zu Mitsprechwörtern, zu Nachdenk- und Merkwörter, zum Inneren Mitsprechen sowie zur Groß- und Kleinschreibung. Motivierende Übungen Die Unterrichtsvorschläge und Arbeitsblätter als Kopiervorlagen für die LRS-Förderung eignen sich für den speziellen Förderunterricht ebenso gut wie für die Frei- und Wochenplanarbeit. Das LRS-Rechtschreibtraning kann auch zu Hause mit Unterstützung der Eltern fortgeführt werden. Zur gezielten Förderung der Lesekompetenz ist ebenfalls ein Materialband erhältlich. Der Band enthält: - Ausführliche Unterrichtsvorschläge mit farbigen Fotos - 38 Karteikarten als Kopiervorlagen mit Aufgaben zur Rechtschreibförderung - 50 Kopiervorlagen für Materialien, Rechtschreiblupe und Spiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20140127, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Auer LRS-Programm##, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Redaktion: Ganser, Bernd, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 1. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 303, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 309, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1120853

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Klingebiel, Kathrin: Anna, Peter und Lund, der Lese-Rechtschreib-Hund
    Klingebiel, Kathrin: Anna, Peter und Lund, der Lese-Rechtschreib-Hund

    Anna, Peter und Lund, der Lese-Rechtschreib-Hund , Was ist eine Lese-Rechtschreib-Störung (LRS) bzw. Legasthenie und was passiert in einer Therapie? Lund, der Lese-Rechtschreib-Hund, erklärt Grundschulkindern spielerisch, was sich dahinter verbirgt. Das Bilderbuch erzählt von Anna und Peter, die Probleme haben, lesen und schreiben zu lernen. Bald verlieren sie die Lust am Lernen, die Mitschüler machen sich über sie lustig. Bis eines Tages Lund, der blaue Lese-Rechtschreib-Hund, auftaucht und die Kinder zur LRS-Therapeutin begleitet. Dort erfahren sie, was sich hinter ihren Schwierigkeiten verbirgt und wie sie sie bewältigen können. So macht auch die Schule bald wieder Spaß! Das Bilderbuch ist ein idealer Begleiter für Therapie und Unterricht, um Ängsten und Sorgen betroffener Kinder vorzubeugen. Auf der beiliegenden CD-ROM erhalten Eltern und LehrerInnen verständliche Sachinformationen über Legasthenie. Unterrichtsmaterialien liefern Ideen für das gemeinsame Lesen zu Hause und in der Klasse. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 90, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Fremdsprachendidaktik: Lehrmaterial, Begleitmaterial~Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: SCHWEIZ (CH), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 892788

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Livonius, Uta: Der Rechtschreib-Durchblick
    Livonius, Uta: Der Rechtschreib-Durchblick

    Der Rechtschreib-Durchblick , Wer die Rechtschreibung im Griff hat, kommt leichter durch die Schule und selbstbewusster durchs Leben. Spätestens in der Sekundarstufe, wenn in allen Fächern die Texte länger werden und der Wortschatz anspruchsvoller, sind Rechtschreibregeln eine echte Hilfe für Ihre Schüler. Denn wer die Regeln versteht, minimiert langfristig seine Fehler und muss nicht ständig dasselbe üben. In diesem Übungsband finden Sie ein konsequent aufgebautes Programm, das Ihren Schülern zu Beginn der Sekundarstufe hilft, die Rechtschreibung von Grund auf zu durchblicken. Von den Rechtschreibregeln nach kurzem bzw. langem Vokal, über die Auseinandersetzung mit Wortbausteinen bis hin zur Großschreibung werden zentrale Themen konsequent erarbeitet und trainiert. Immer wieder überprüfen Ihre Schüler, wie stichhaltig die Regeln sind und gewinnen so immer mehr Sicherheit. Ein umfangreicher Lösungsteil rundet den Band ab. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie können Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) effektiv unterstützt werden?

    Menschen mit LRS können durch gezielte Förderung und individuelle Lernstrategien unterstützt werden. Dies kann durch spezielle Lernprogramme, Nachhilfeunterricht oder den Einsatz von technischen Hilfsmitteln wie Text-to-Speech-Software erfolgen. Es ist wichtig, Geduld und Verständnis zu zeigen sowie das Selbstbewusstsein der Betroffenen zu stärken.

  • Was sind die effektivsten Methoden zur Unterstützung von Personen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS)?

    1. Frühzeitige Diagnose und individuelle Förderung durch speziell geschulte Lehrkräfte. 2. Einsatz von speziellen Lernmaterialien und -methoden, z.B. LRS-Programme oder Lese-Rechtschreib-Übungen. 3. Aufbau eines unterstützenden Umfelds durch Eltern, Lehrkräfte und Therapeuten zur Stärkung des Selbstbewusstseins und der Motivation der Betroffenen.

  • Was sind die häufigsten Herausforderungen für Menschen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) und welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?

    Die häufigsten Herausforderungen für Menschen mit LRS sind Schwierigkeiten beim Lesen, Schreiben und Verstehen von Texten. Unterstützungsmöglichkeiten sind spezielle Lernprogramme, Nachhilfe, Verwendung von Hilfsmitteln wie Rechtschreibprüfungen und die Förderung von Selbstbewusstsein und Motivation. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung anzubieten, um den Betroffenen zu helfen, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern.

  • Was sind die häufigsten Symptome einer LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) und wie kann diese erfolgreich diagnostiziert und behandelt werden?

    Die häufigsten Symptome einer LRS sind Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, Buchstabendreher und Probleme beim Erkennen von Wörtern. Die Diagnose erfolgt durch eine umfassende Lernstandserhebung und Tests durch einen Facharzt oder Psychologen. Die Behandlung umfasst meist eine gezielte Förderung durch spezielle Lerntherapien und pädagogische Maßnahmen.

Ähnliche Suchbegriffe für Rechtschreib:


  • Meine Rechtschreib-Übungskarten Deutsch 5-6 (Schäfer, Stefan)
    Meine Rechtschreib-Übungskarten Deutsch 5-6 (Schäfer, Stefan)

    Meine Rechtschreib-Übungskarten Deutsch 5-6 , Flexibel einsetzbar. Zum selbstständigen Üben. Einfach und effektiv. (5. und 6. Klasse) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230801, Produktform: Box, Beilage: Lern-/Förderkartei, Titel der Reihe: Ich-bin-fertig-Karten Sekundarstufe##, Autoren: Schäfer, Stefan, Seitenzahl/Blattzahl: 55, Keyword: 5. und 6. Klasse; Deutsch; Rechtschreibung; Sekundarstufe I, Fachschema: Rechtschreibung / Arbeitsmaterial, Übungsmaterial~Rechtschreibung / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: NB/Schulbücher/Unterrichtsmaterialien, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 297, Breite: 214, Höhe: 15, Gewicht: 583, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2926153

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Die Rechtschreib-Übungskartei - Klasse 3/4 (Angioni, Milena)
    Die Rechtschreib-Übungskartei - Klasse 3/4 (Angioni, Milena)

    Die Rechtschreib-Übungskartei - Klasse 3/4 , Unterrichtsmaterial für Lehrer und Lehrerinnen an Grund- und Förderschulen, Fach: Deutsch, Klasse 3-4 +++ Groß oder klein? Mit z oder tz? Y oder i? Für frühe Rechtschreibprofis ist diese Übungskartei mit ihren 60 Kärtchen genau der richtige Baukasten: Karte für Karte können die Grundschüler und -schülerinnen die vielen orthografischen Stolpersteine der deutschen Sprache bearbeiten und mit jeder neuen Rechtschreibübung Sicherheit gewinnen. Von Anlaut bis X-Laut: Die Kinder üben alle relevanten Rechtschreibphänomene - u. a. die Großschreibung, Auslautverhärtung, das Dehnungs-h und Doppelkonsonanten. Auf der Vorderseite der farbigen A5-Karten finden die Schüler und Schülerinnen die Aufgaben, auf der Rückseite jeweils die Lösung. Die Kartei bietet einfache, wiederkehrende Aufgabenformate, die ein selbstständiges und flexibles Lernen ermöglichen. Die Kinder arbeiten in ihren Heften oder auf einem Extrablatt, das Trainingsmaterial wird also nicht beschrieben und kann beliebig oft eingesetzt werden. Da die Kinder ihre Aufgaben selbst kontrollieren können, eignet sich das Kartenset auch prima für die Freiarbeit. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210510, Produktform: Kartoniert, Autoren: Angioni, Milena, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Trainingsmaterial; Schüler und Schülerin; Wortbausteine; Übungsmaterial; Vokale; Dehnungs-h; s-Laute; Diphtong; Rechtschreibübungen; Lehrer und Lehrerin; Unterrichtsmaterial; Karteikarten; Auslautverhärtung; Umlaute; Großschreibung; Anlaute; Rechtschreibtraining; Schule; Rechtschreibung, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Schule und Lernen, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Warnhinweis für Spielzeuge: Kein Warnhinweis erforderlich!, Breite: 147, Höhe: 18, Gewicht: 592, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)

    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Täglich 5 Minuten Rechtschreib-Training - 2.Klasse (Hohmann, Karin)
    Täglich 5 Minuten Rechtschreib-Training - 2.Klasse (Hohmann, Karin)

    Täglich 5 Minuten Rechtschreib-Training - 2.Klasse , Fehler über Fehler bei der Rechtschreibung in Ihrer Klasse - kennen Sie das Problem? Wörter korrekt zu schreiben ist eine grundlegende Fertigkeit, die jeder Schüler für seine weitere Schullaufbahn sicher beherrschen muss. Umso wichtiger ist es, dass die Schüler die Rechtschreibung kontinuierlich trainieren. Das "Täglich 5 Minuten Rechtschreib-Training" bietet abwechslungsreiche und motivierende Aufgaben in kurzen Einheiten, die Sie auch zwischendurch einsetzen können, um die korrekte Schreibweise von Wörtern zu üben und zu festigen. Vom richtigen Abschreiben einfacher Wörter hin zum Erkennen von Ableitungen - so prägen sich Ihre Zweitklässler die Rechtschreibregeln durch kleine, kurzweilige Übungen nachhaltig ein. Das prägnante Format ermöglicht Ihnen, die Übungen kontinuierlich im Unterricht einzubauen, sodass Ihre Schüler ihre Rechtschreibfähigkeiten stetig erweitern. Übung macht bekanntlich den Meister! Das Material ist einfach aufbereitet, selbsterklärend und auch für das eigenständige Arbeiten konzipiert. Dank eines Arbeitsplans können Ihre Schüler ihre Fortschritte selbst festhalten und verfolgen. Die einzelnen Aufgaben sind im DIN-A5-Format angelegt, sodass Sie das Material auch als Lernkartei anlegen und das Übungspensum individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Schüler zuschneiden können. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20170620, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kopiervorlagen, klebegebunden, Titel der Reihe: Bergedorfer 5-Minuten-Training##, Autoren: Hohmann, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 54, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. Klasse; Deutsch; Grundschule; Rechtschreibung, Fachschema: Rechtschreibung / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 207, Breite: 294, Höhe: 7, Gewicht: 352, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1739630

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man trotz einer Lese-Rechtschreib-Schwäche Polizist werden?

    Menschen mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche können trotzdem Polizist werden, wenn sie die erforderlichen körperlichen und geistigen Fähigkeiten für den Beruf besitzen. Es kann jedoch hilfreich sein, zusätzliche Unterstützung und Ressourcen zu nutzen, um die Herausforderungen im Bereich der Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu bewältigen. Dies könnte beispielsweise durch spezielle Trainingsprogramme oder den Einsatz von technologischen Hilfsmitteln erfolgen. Es ist wichtig, dass die Polizeiorganisation die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten der Bewerber berücksichtigt und angemessene Unterstützung bereitstellt.

  • Wie kann man Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) am besten unterstützen?

    1. Individuelle Förderung durch spezielle LRS-Kurse oder Nachhilfe. 2. Verwendung von Lernmaterialien in einfacher Sprache. 3. Geduld, Verständnis und positive Verstärkung bei der Unterstützung.

  • Kann eine Lese-Rechtschreib-Schwäche ein Problem für schlechte Klausuren sein?

    Ja, eine Lese-Rechtschreib-Schwäche kann ein Problem für schlechte Klausuren sein. Wenn jemand Schwierigkeiten hat, Texte zu lesen und zu verstehen oder Rechtschreibfehler zu vermeiden, kann dies zu Missverständnissen führen und die Qualität der Antworten in Klausuren beeinträchtigen. Es ist wichtig, dass Personen mit Lese-Rechtschreib-Schwäche angemessene Unterstützung und Hilfsmittel erhalten, um ihre Leistung zu verbessern.

  • Was sind wirksame Strategien zur Unterstützung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten?

    1. Frühzeitige Diagnose und individuelle Förderung. 2. Einsatz von speziellen Lernmaterialien und Methoden. 3. Zusammenarbeit mit Eltern, Lehrern und Fachkräften.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.