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Diagnose Brustkrebs
Diagnose Brustkrebs , Diagnose Brustkrebs - alles ist plötzlich anders Brustkrebs - wenn eine Frau mit dieser Diagnose konfrontiert wird, ist das ein Schock. Und dann kommen die bangen Fragen: Wie bösartig ist der Tumor? Werde ich meine Brust verlieren? Werde ich sterben müssen? Die Diagnose Brustkrebs stürzt jedes Jahr Tausende von Frauen in tiefe Verzweiflung. Allein in Deutschland erkranken etwa 72 000 Frauen. Das sind dramatische Zahlen, die Angst machen. Doch es gibt auch große Hoffnung, denn die Heilungschancen werden dank neuer hoch wirksamer Therapien immer besser. So liegt heute schon die relative Fünf-Jahres-Überlebensrate bei über 80 Prozent. Die betroffenen Frauen können mutig ihr Schicksal in die Hand nehmen und zusammen mit einem spezialisierten Behandlungsteam den Weg durch die Krankheit gehen. Dieses Buch möchte Sie und Ihre Angehörigen auf diesem Weg begleiten, Antworten auf die zahlreichen Fragen geben und Ihnen mit vielen Informationen und Ratschlägen zur Seite stehen. Aus dem Inhalt - Alle wichtigen Informationen über die Behandlungen im Brustzentrum. - Ganzheitliche Behandlung mit ergänzenden Heilverfahren. - Seelische Begleitung und Tipps zur Selbsthilfe. - Experteninterviews und Schilderungen von Patientinnen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20130925, Produktform: Kartoniert, Seitenzahl/Blattzahl: 144, Abbildungen: 15 Abbildungen, Fachschema: Brust / Mammakarzinom~Brustkrebs~Krebs (Krankheit) / Brustkrebs~Krebs (Krankheit) / Mammakarzinom~Krebs (Krankheit) / Bestrahlung~Radiotherapie~Strahlentherapie~Chemotherapie~Krebs (Krankheit) / Chemotherapie~Therapie / Chemotherapie~Frau / Medizin, Biologie, Gesundheit~Medizin / Ratgeber (allgemein)~Heilen / Naturheilkunde~Heilmittel / Naturheilmittel~Naturheilkunde - Naturheilverfahren~Naturmedizin, Fachkategorie: Chemotherapie~Frauengesundheit~Umgang mit Krankheit~Traditionelle Medizin und pflanzliche Heilmittel, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Strahlentherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche Verlag, Verlag: Schlütersche, Länge: 208, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 343, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 994244
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 € -
Funk-Diagnose-Tool
Jung eNet Funk-Diagnose-Tool Produkteigenschaften -Anzeigen der Signalqualität eines ausgewählten eNet-Gerätes mittels LED -Anzeige der Signalqualität von Statusmeldungen mittels LED -Anzeige von Funksignalen von nicht eNet-Funksendern im Frequenzband 868,3 MHz mittels LED -Ein-, Ausschalten der Repeaterfunktion von netzbetriebenen Aktoren, Sendern und Energiesensoren -Batteriebetrieb mit einer Lithium-Knopfzelle (CR 2450N), gehört zum Lieferumfang -Gerät schaltet nach 5 Minuten ohne Betätigung aus Technische Daten: Nennspannung: DC 3 V Batterietyp: 1 x Lithium CR 2450N (im Lieferumfang) Umgebungstemperatur: ‒5 ... +45 °C Funkfrequenz: 868,3 MHz Sendereichweite im Freifeld: max. 100 m Sendeleistung: max. 20 mW
Preis: 62.19 € | Versand*: 6.90 € -
LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Rauchfleisch, Udo: Diagnose Borderline
Diagnose Borderline , The borderline personality disorder is an ambiguous phenomenon and often gives rise to diagnostic difficulties. This book offers help with the diagnosis, uses psychodynamic aspects to trace the development of individuals with the disorder, and indicates ways of treating them. The intense emotions triggered by the patients and therapists concerned are also addressed, and the book explains how these can be dealt with constructively. The theoretical explanations are illustrated with numerous helpful brief case studies. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) am besten unterstützen?
1. Individuelle Förderung durch spezielle LRS-Kurse oder Nachhilfe. 2. Verwendung von Lernmaterialien in einfacher Sprache. 3. Geduld, Verständnis und positive Verstärkung bei der Unterstützung.
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Wer stellt die Diagnose Legasthenie?
Die Diagnose Legasthenie wird in der Regel von einem Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie oder einem Kinder- und Jugendpsychologen gestellt. Diese Experten führen eine umfassende Diagnostik durch, die unter anderem eine ausführliche Anamnese, standardisierte Tests zur Lese- und Rechtschreibleistung sowie eine Beurteilung des allgemeinen Entwicklungsstandes umfasst. Auch Pädagogen und Sprachtherapeuten können bei der Diagnosestellung beteiligt sein, indem sie Beobachtungen im schulischen Umfeld machen und Informationen zur Lernentwicklung des Kindes liefern. Eine genaue und frühzeitige Diagnose ist wichtig, um gezielte Fördermaßnahmen einzuleiten und dem Kind bestmöglich zu helfen.
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Was bedeutet "lrs ohne Leseschwäche"?
"LRS ohne Leseschwäche" bedeutet, dass eine Person eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) hat, jedoch keine spezifische Schwäche im Bereich des Lesens. Das heißt, die Person hat Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, aber keine Probleme beim Lesen von Texten.
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Wie kann Legasthenie-Training effektiv gestaltet werden, um Personen mit Lese- und Rechtschreibschwäche zu unterstützen?
Legasthenie-Training sollte individuell auf die Bedürfnisse der Person zugeschnitten sein. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und positive Verstärkung zu geben. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Trainer, Betroffenem und ggf. Lehrern ist entscheidend für den Erfolg.
Ähnliche Suchbegriffe für Diagnose:
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Krämer, Günter: Diagnose Epilepsie
Diagnose Epilepsie , Erkrankung mit vielen Gesichtern Epilepsien sind weit verbreitet: Über 800 000 Menschen sind im deutschsprachigen Raum betroffen. Die Diagnose trifft viele unvorbereitet. Schon kurze "Aussetzer" können Anzeichen einer Epilepsie sein, nur bei manchen tritt ein "großer" Krampfanfall auf. Verstehen, wovon der Arzt spricht Dieser Ratgeber informiert über Ursachen, unterschiedliche Anfallsformen, den Verlauf der Krankheit und die Aussicht auf Anfallsfreiheit. Der Autor erklärt, welche Untersuchungen sinnvoll sind und beschreibt die aktuellsten und wirksamsten Behandlungen. So meistern Sie Ihr Leben selbstbewusst und stark Mit einer Epilepsie lässt es sich meist gut leben. Viele Tipps zu Sport, Freizeitgestaltung, Führerschein, Fernsehen, Alkohol usw. geben Ihnen Sicherheit und Zuversicht im Alltag. Auch Fragen zur Lebensplanung wie Berufswahl und Familiengründung kommen nicht zu kurz. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Diagnose Hufrehe (Rasch, Konstanze)
Diagnose Hufrehe , Immer mehr Pferde erkranken an Hufrehe. Seitens der betroffenen Pferdebesitzer herrscht oft große Hilflosigkeit. Dabei ist schnelles und richtiges Handeln gefragt. Die vom Besitzer geforderten Entscheidungen stellen die Weichen für Gesundheit oder Invalidität, Leben oder Tod des Pferdes. Neben einer Darstellung der aktuellsten Erkenntnisse zur Hufreheforschung bietet das Buch konkrete Hilfestellung bei der Ursachensuche. Der Pferdebesitzer wird in die Lage versetzt, Alarmzeichen am Huf selbst zu erkennen. Bilddokumentationen von Behandlungsverläufen machen Mut und helfen dabei richtige Entscheidungen zu treffen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 20190329, Produktform: Leinen, Autoren: Rasch, Konstanze, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: Belastungsrehe; Equines Cushing Syndorm (ECS); Equines Metabolisches Syndorm (EMS); Fruktan; Gras; Huf; Hufanatomie; Hufbein; Hufbeinträger; Hufmechanik; Hufrehe; Pferde; Rehegefahr; Rehezustand; metabolische Rehe, Fachschema: Hippologie~Pferd~Sportpferd, Warengruppe: HC/Pferdesport, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Müller Rüschlikon, Verlag: Müller Rüschlikon, Verlag: Müller Rüschlikon, Länge: 249, Breite: 174, Höhe: 22, Gewicht: 918, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783275017522 9783275019786, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1116888
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
BENZ-38 Diagnose Konnektor
BENZ-38 Diagnose Konnektor
Preis: 95.00 € | Versand*: 0.00 € -
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
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Ist eine Lese Rechtschreibschwäche heilbar?
Eine Lese-Rechtschreibschwäche, auch bekannt als Legasthenie, ist eine Entwicklungsstörung, die meist lebenslang bestehen bleibt. Es gibt jedoch verschiedene Methoden und Therapien, die Betroffenen helfen können, besser mit ihrer Schwäche umzugehen und ihre Lesefähigkeiten zu verbessern. Frühzeitige Diagnose und gezielte Förderung sind entscheidend, um den Umgang mit der Lese-Rechtschreibschwäche zu erleichtern. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und spezielle Lernstrategien bereitzustellen, um den Betroffenen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu stärken und erfolgreich zu sein. Letztendlich ist es jedoch wichtig zu verstehen, dass eine Lese-Rechtschreibschwäche in der Regel nicht vollständig geheilt werden kann, sondern dass Betroffene lernen müssen, damit umzugehen und ihre Stärken zu nutzen.
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Habe ich eine Lese-Rechtschreibschwäche?
Als KI kann ich keine Diagnosen stellen, aber einige Anzeichen für eine Lese-Rechtschreibschwäche könnten sein, dass du Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben hast, Buchstaben oder Wörter vertauschst oder Schwierigkeiten hast, dich an Rechtschreibregeln zu erinnern. Es wäre ratsam, einen Fachmann wie einen Psychologen oder einen Lerntherapeuten aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.
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Sind Grammatikfehler auch LRS- (Legasthenie-) Fehler?
Nein, Grammatikfehler sind nicht zwangsläufig mit LRS (Legasthenie) verbunden. LRS bezieht sich hauptsächlich auf Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, während Grammatikfehler eher auf mangelndes Sprachverständnis oder fehlende Kenntnisse der Grammatikregeln zurückzuführen sein können. Es ist jedoch möglich, dass Menschen mit LRS auch Schwierigkeiten mit der Grammatik haben, da dies ein Teil des Schreibprozesses ist.
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Was ist schlimmer, LRS oder Legasthenie?
LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) und Legasthenie sind zwei Begriffe, die oft synonym verwendet werden, aber je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben können. LRS bezieht sich auf Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, während Legasthenie eine spezifische Entwicklungsstörung ist, die das Erlernen von Lesen und Schreiben erschwert. Beide können für Betroffene herausfordernd sein, aber es ist schwer zu sagen, welche schlimmer ist, da dies von der individuellen Ausprägung und den Auswirkungen auf das tägliche Leben abhängt.
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