Domain lese-rechtschreibschwäche.de kaufen?

Produkt zum Begriff Geduld:


  • LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)

    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)
    Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)

    Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) , Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um die Problematik zu verstehen und betroffene Kinder und Jugendliche erfolgreich unterstützen zu können. Dieses Buch bietet verständliche sprachwissenschaftliche Informationen zu den Prinzipien der deutschen Orthographie sowie zur Früherkennung, Diagnostik und Förderung, Prävention und Intervention bei LRS. Gängige Förderprogramme werden in einem Überblick bezüglich ihres Aufbaus, der Inhalte und Ziele vorgestellt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ursachen und grundlegenden Schwierigkeiten von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten werden mit konkreten Handlungsmöglichkeiten für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 279, Keyword: Deutsche Orthographie; Diagnose; Dyskalkulie; Früherkennung; Förderung; Grundschule; LRS; LRS erkennen; LRS therapieren; Legasthenie; Lehrbuch; Lese-Rechtschreibstörung; Lesen; Logopädie; Nachteilsausgleich; Pädagogik; Rechtschreibstörung; Rechtschreibung; Schreibstörungen; Sonderpädagogik; Spracherwerb; Sprachheilpädagogik; Sprachtherapie; Therapie, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825286620, eBook EAN: 9783838588032, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Sander, Hans-Joachim: Nach der Geduld und jenseits von egal
    Sander, Hans-Joachim: Nach der Geduld und jenseits von egal

    Nach der Geduld und jenseits von egal , Katholische Christ*innen schütteln den Kopf und zugleich brodelt es in ihnen. Sie werden davon bedrängt, wie unglaubwürdig ihre Kirche ist. Sie erfahren einen ständig steigenden Druck, sich dafür zu rechtfertigen, noch katholisch zu glauben. Der Geduldsfaden mit ihrer Religionsgemeinschaft ist gerissen und in ihr verströmt ein sich ausbreitender Sumpf verfallender Glaubwürdigkeit den schalen Geruch kirchlicher Überflüssigkeit. Zugleich ist nicht egal, was mit ihrem Glauben geschieht, leben wir doch in einer Welt sich zuspitzender Krisen und autoritärer Versuchungen. Eine Rückversicherung durch Glauben wäre dringend nötig. Wie soll es weitergehen, wenn es so mit dieser Glaubensgemeinschaft nicht mehr weitergeht? Hans-Joachim Sander legt dieses Problem offen und solidarisiert sich mit denen, die damit konfrontiert sind, gleich ob sie enttäuscht austreten oder hadernd bleiben. Engagiert ermutigt er zu dem, was größer ist als das sichtbare kirchliche Elend: zu einem katholischen Glauben, der - statt sich kirchlich überflüssig zu machen - auf komplexe Weise über-flüssig wird. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Legasthenie - LRS (Klicpera, Christian~Schabmann, Alfred~Gasteiger-Klicpera, Barbara~Schmidt, Barbara)
    Legasthenie - LRS (Klicpera, Christian~Schabmann, Alfred~Gasteiger-Klicpera, Barbara~Schmidt, Barbara)

    Legasthenie - LRS , Legasthenie ist ein Dauerbrenner in der Lehrerausbildung. Mit Fragen zur Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) müssen sich alle angehenden LehrerInnen auseinandersetzen: Wie häufig treten Lese-Rechtschreibschwierigkeiten auf und wie erkennt man sie? Wie entwickelt sich LRS? Was weiß man über die Ursachen? Wie kann man die Kinder fördern? Das Lehrbuch antwortet anschaulich auf diese Fragen. Dabei werden Erklärungsansätze der Informationsverarbeitung, der akustischen Wahrnehmung, Neurologie, Biologie sowie soziale Ursachen diskutiert. Die Autoren stellen Methoden der Diagnostik, gängige Tests, Präventions- und Interventionsstrategien im kritischen Vergleich vor. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. aktual. Aufl., Erscheinungsjahr: 20201005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klicpera, Christian~Schabmann, Alfred~Gasteiger-Klicpera, Barbara~Schmidt, Barbara, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. aktual. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Abbildungen: 100 Übungsfragen, Keyword: Diagnostik; Diktat; Entwicklung des Rechtschreibens; Förderprogramm Rechtschreibung; LRS; Lehramt; Lehrbuch; Lese- und Rechtschreibschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen und Rechtschreibung; Lesetechniken; Leseunterricht; Leseverständnis; Rechtschreibförderung; Rechtschreibprozess; Rechtschreibschwierigkeiten; Rechtschreibtests; Rechtschreibung; Rechtschreibübungen; Referendariat; Schreibunterricht; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Therapie; Wortleseprozess, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Reinhardt Ernst, Co-Verlag: Reinhardt Ernst, Länge: 215, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 531, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825248161 9783825240639 9783825224721 9783497021635 9783497019137 9783497016839, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1086912

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Was bedeutet "lrs ohne Leseschwäche"?

    "LRS ohne Leseschwäche" bedeutet, dass eine Person eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) hat, jedoch keine spezifische Schwäche im Bereich des Lesens. Das heißt, die Person hat Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, aber keine Probleme beim Lesen von Texten.

  • Habt ihr Geduld?

    Als KI-Modell habe ich keine eigene Geduld, da ich keine Emotionen oder persönliche Eigenschaften habe. Ich bin darauf programmiert, schnell und effizient auf Anfragen zu reagieren.

  • Was ist Geduld?

    Geduld ist die Fähigkeit, ruhig und gelassen zu bleiben, auch wenn man auf etwas warten muss oder mit Schwierigkeiten konfrontiert ist. Es beinhaltet die Bereitschaft, Verzögerungen oder Hindernisse zu akzeptieren und geduldig darauf zu warten, dass sich Dinge entwickeln oder verbessern. Geduld kann helfen, Stress zu reduzieren und ermöglicht es uns, in schwierigen Situationen einen klaren Kopf zu bewahren.

  • Was bedeutet "keine Geduld"?

    "Keine Geduld" bedeutet, dass man nicht bereit ist, auf etwas oder jemanden zu warten oder sich die Zeit zu nehmen, um etwas zu erreichen. Es kann auch bedeuten, dass man schnell frustriert oder ungeduldig wird, wenn Dinge nicht sofort passieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Geduld:


  • LRS-Fördermaterialien 1
    LRS-Fördermaterialien 1

    LRS-Fördermaterialien 1 , LRS-Verdacht ? und was nun? Gibt es in Ihrer Klasse einen Schüler, der von einer Leseschwäche und/oder Rechtschreibschwäche betroffen ist? Sind Sie sich unsicher, ob und wie Sie diesen Schüler mit LRS fördern und unterstützen können? Dieser Basisband bietet Ihnen wertvolle Hilfestellung. Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Sekundarstufe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten können in der Entwicklung eines Jugendlichen das Selbstwertgefühl und die Motivation schädigen und zu negativen Lernerfahrungen führen. Deshalb benötigen die betroffenen Schüler auch in der Sekundarstufe noch eine entsprechende Förderung. Wertvolle Hilfestellung Der vorliegende Basisband liefert Ihnen grundlegende Informationen zu Lese-Rechtschreib-Schwäche. Außerdem erhalten Sie Screenings zu Rechtschreiben, Lesefertigkeit und Textverstehen mit einfacher Auswertung. Auf Grundlage dieser Screenings können Sie nun Förderpläne erstellen und mit Hilfe der mitgelieferten Materialien mit Ihrem Schüler die Basisfertigkeiten trainieren. Der Band enthält: - grundlegende Informationen zu Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten - Kopiervorlagen für Screenings zum Rechtschreiben, zur Lesefertigkeit und zum Textverstehen, mit schneller und einfacher Auswertung - Kopiervorlagen für Förderpläne - Kopiervorlagen zum Training der Basisfertigkeiten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230718, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Auer LRS-Programm##, Redaktion: Schlamp-Diekmann, Franziska, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 255, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589441

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • LRS-Fördermaterialien 3
    LRS-Fördermaterialien 3

    LRS-Fördermaterialien 3 , Bei Leseschwäche gezielt fördern Wenn ein Schüler aus Ihrer Klasse unter einer Lese-Rechtschreib-Schwäche leidet, können Sie als Lehrkraft zur gezielten Förderung beitragen. Denn auch in der Sekundarstufe ist diese sehr wichtig, um negative Lernerfahrungen und Schädigungen des Selbstwertgefühls aufgrund der LRS zu vermeiden. Leseschwierigkeiten den Kampf ansagen Der vorliegende Materialband gibt Ihnen das passende Handwerkszeug, um die Lesefertigkeit von Schülern mit Leseschwäche zu fördern. Sie erhalten stark vereinfachte Lesetexte zu altersgerechten Themen sowie motivierende Übungen, die Lesen und Sinnentnahme trainieren. Lesestrategien entwickeln und anwenden Sie erhalten weiterhin Methoden- und Hilfekarten zu drei ausgewählten Lesestrategien sowie Lösungsblätter, mit deren Hilfe die Schüler ihre Übungen eigenständig kontrollieren können. Ein mitgeliefertes Pocketheftchen lässt die Schüler ihren Leseprozess reflektieren. Der Band enthält: - stark vereinfachte Lesetexte zu altersgemäßen, motivierenden Themen - Kopiervorlagen mit Übungen und Aufgaben zu den einzelnen Lesestrategien mit Lösungen - Methoden- und Hilfekarten zu drei ausgewählten Lesestrategien - ein Pocketheftchen zur Reflexion des eigenen Leseprozesses , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140304, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Auer LRS-Programm##, Redaktion: Schlamp-Diekmann, Franziska, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Keyword: 5. und 6. Klasse; Deutsch; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 325, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589443

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Griepenburg, Conny: Legasthenie und Dyskalkulie
    Griepenburg, Conny: Legasthenie und Dyskalkulie

    Legasthenie und Dyskalkulie , Kinder und Jugendliche mit Lesestörungen, Rechtschreibstörungen und / oder Rechenstörungen merken, dass sie mit anderen nicht so leicht mithalten können. Sie fragen sich: "Bin ich weniger schlau?". Manche Eltern zweifeln: "Sind die Fehler Absicht?" Dieser Tischaufsteller mit Spiralbindung hilft Fachkräften, empathisch zu antworten. Eine beispielhafte Geschichte thematisiert u. a. Prävalenz, Diagnostik, Ätiologie, Komorbiditäten und Zukunftsaussichten. KlientInnen betrachten die Illustration auf der Vorderseite, während Fachkräfte die Infos auf der Rückseite vermitteln und Kinder mit Fragen einbeziehen. Ein ausführliches Online-Manual liefert Hintergrundwissen.Eine tolle Praxishilfe zur Psychoedukation, Diagnostik und Beratung bei Lernstörungen wie Dyskalkulie und Legasthenie, für Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Fördermaterialien LRS (Schipperges, Britta)
    Fördermaterialien LRS (Schipperges, Britta)

    Fördermaterialien LRS , Fördermaterialien für Lehrer der Sekundarstufe an Förderschule, Hauptschule, Realschule, Gesamtschule und Gymnasium, Fach: Deutsch, Förderunterricht Deutsch, Klasse 5-10 +++ Nicht nur in Grundschulen sitzen Schüler mit einer Lese-Rechtschreib-Schwäche: Auch in der Sekundarstufe I haben sie mit dieser Lernschwierigkeit zu kämpfen. Mit diesen speziell auf die Bedürfnisse der Schüler der Sekundarstufe I zugeschnittenen Fördermaterialien erhalten Sie Kopiervorlagen mit konkreten Übungen zu den vier Bereichen "Regelgeleitete Förderung", "Lesestrategien - Der Umgang mit (schwierigen) Texten", "Konzentration" und "LRS und Fremdsprachen". So lassen sich grundlegende Strategien beim Erwerb von Lesen und Rechtschreiben ebenso fördern und trainieren wie die Kenntnis und der Einsatz von Lern- und Merktechniken. Anhand konkreter Beispieltexte können die Schüler Lesetechniken, wie das Skimming (überfliegendes Lesen), ebenso üben wie das Markieren wichtiger Textstellen oder das Mindmapping. Mit dem Einsatz der verschiedenen Übungen und Spiele, z. B. zum Dehnungs-h, zu S-Lauten, langen und kurzen Vokalen oder doppelten Mitlauten, gelingt Ihnen eine umfassende regelgeleitete Förderung sowohl im Fach- als auch Förderunterricht ohne große Vorbereitungszeit. Je nach Bedarf und Kenntnisstand Ihrer Lerngruppe können Sie zudem Infoblätter austeilen, die z. B. die Wortarten erklären und dabei helfen, die Thematik zu erläutern und Hilfestellung zu geben. Lösungsblätter dienen der Selbstkontrolle und ermöglichen ein selbstständiges Arbeiten. So können die Schüler überprüfen, ob sie z. B. die Regeln zur Groß- und Kleinschreibung richtig verstanden haben und anwenden können. Mit diesen Fördermaterialien können Sie Ihre Schüler dabei unterstützen, die Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten abzubauen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150810, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Besondere Schüler - Was tun?##, Autoren: Schipperges, Britta, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Legasthenie; Leseschwäche; Unterrichtsvorbereitung; Konzentrationsübungen; Fördermaterial; Rechtschreibschwierigkeiten; Rechtschreibtraining; Kopiervorlagen; Lernförderung; Entwicklungsstörung; Unterrichtsmaterial; Lesetraining; Lesekompetenz, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken, Fachkategorie: Lehrende~Weiterführende Schulen~Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten~Lerntechniken~Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~Für die Sekundarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 508, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Warum benötigen Erzieher Geduld?

    Erzieher benötigen Geduld, da sie mit Kindern arbeiten, die unterschiedliche Entwicklungsstände und Bedürfnisse haben. Geduld ermöglicht es ihnen, auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes einzugehen und ihnen die Zeit zu geben, die sie benötigen, um neue Fähigkeiten zu erlernen. Darüber hinaus kann Geduld helfen, Konflikte und Herausforderungen ruhig und einfühlsam zu lösen.

  • Wann lohnt sich Geduld?

    Geduld lohnt sich in Situationen, in denen man auf etwas Bestimmtes wartet oder ein bestimmtes Ziel erreichen möchte. Oft ist es sinnvoll, geduldig zu sein, wenn man langfristige Pläne verfolgt oder schwierige Herausforderungen bewältigen muss. Geduld kann auch helfen, Konflikte zu lösen und Beziehungen zu verbessern, indem man Raum für Verständnis und Vergebung schafft.

  • Braucht ein Tierarzt Geduld?

    Ja, ein Tierarzt braucht Geduld, da er oft mit ängstlichen oder gestressten Tieren arbeitet, die möglicherweise nicht kooperieren. Außerdem erfordert die Diagnose und Behandlung von Tieren oft Zeit und Sorgfalt, um sicherzustellen, dass die bestmögliche Versorgung gewährleistet ist. Geduld ist auch wichtig, um mit Tierbesitzern umzugehen, die möglicherweise besorgt oder emotional sind.

  • Wie wichtig ist Geduld?

    Geduld ist sehr wichtig, da sie uns ermöglicht, schwierige Situationen und Herausforderungen mit Ruhe und Gelassenheit anzugehen. Sie hilft uns, geduldig auf Ergebnisse zu warten und ermöglicht es uns, bessere Entscheidungen zu treffen. Geduld ist auch wichtig für zwischenmenschliche Beziehungen, da sie uns erlaubt, anderen zuzuhören und ihre Bedürfnisse zu verstehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.