Produkt zum Begriff Lesen:
-
LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 € -
Petra Küspert - GEBRAUCHT Neue Strategien gegen Legasthenie: Lese- und Rechtschreibschwäche: Erkennen, Vorbeugen, Behandeln - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Händler: MEDIMOPS, Marke: Petra Küspert -, Preis: 17.49 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Petra Küspert - GEBRAUCHT Neue Strategien gegen Legasthenie: Lese- und Rechtschreibschwäche: Erkennen, Vorbeugen, Behandeln - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Preis: 17.49 € | Versand*: 1.99 € -
Renate Hofmann - GEBRAUCHT Handbuch Legasthenie: LRS - Legasthenie - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Händler: MEDIMOPS, Marke: Renate Hofmann -, Preis: 5.49 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Renate Hofmann - GEBRAUCHT Handbuch Legasthenie: LRS - Legasthenie - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Preis: 5.49 € | Versand*: 1.99 € -
Gisela Buck - GEBRAUCHT Lesen - lesen - lesen. Bausteine Deutsch 1 Neubearbeitung / Lesen - lesen - lesen. Bausteine Deutsch 1 Neubearbeitung: Fibel - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Händler: MEDIMOPS, Marke: Gisela Buck -, Preis: 8.99 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Gisela Buck - GEBRAUCHT Lesen - lesen - lesen. Bausteine Deutsch 1 Neubearbeitung / Lesen - lesen - lesen. Bausteine Deutsch 1 Neubearbeitung: Fibel - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
Preis: 8.99 € | Versand*: 1.99 €
-
Muss ich die 5. Staffel von Warrior Cats lesen, bevor ich die 6. lese?
Es wird empfohlen, die Bücher einer Serie in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Handlung und Charakterentwicklung besser zu verstehen. Daher wäre es ratsam, die 5. Staffel von Warrior Cats vor der 6. zu lesen, um den Kontext und die Ereignisse vollständig zu erfassen.
-
Warum denke ich beim Lesen ständig an etwas anderes und begreife nicht, was ich eigentlich lese?
Es gibt verschiedene mögliche Gründe dafür, warum du beim Lesen ständig an etwas anderes denkst und Schwierigkeiten hast, den Text zu verstehen. Es könnte sein, dass du abgelenkt bist oder dass deine Konzentrationsspanne kurz ist. Es könnte auch sein, dass der Text zu komplex oder uninteressant für dich ist, was es schwierig macht, dich darauf zu konzentrieren. Es könnte auch sein, dass du unter Stress stehst oder müde bist, was deine Aufmerksamkeit beeinträchtigt. Es kann hilfreich sein, Ablenkungen zu minimieren, einen ruhigen Ort zum Lesen zu wählen und sicherzustellen, dass du ausgeruht und entspannt bist, um deine Lesekompetenz zu verbessern.
-
Was hilft beim Lesen?
Beim Lesen kann es hilfreich sein, eine ruhige und konzentrierte Umgebung zu haben, um Ablenkungen zu minimieren. Außerdem kann es helfen, sich Notizen zu machen oder wichtige Passagen zu markieren, um das Verständnis und die Erinnerung zu verbessern. Zusätzlich kann es nützlich sein, regelmäßig Pausen einzulegen, um die Konzentration aufrechtzuerhalten.
-
Bitte lesen Sie eigenartig.
Es tut mir leid, aber ich kann nicht "eigenartig" lesen. Könnten Sie bitte klarstellen, was Sie meinen oder welche Informationen Sie benötigen?
Ähnliche Suchbegriffe für Lesen:
-
Schnelles Lesen, langsames Lesen (Wolf, Maryanne)
Schnelles Lesen, langsames Lesen , Was wir verlieren, wenn wir keine gedruckten Bücher mehr lesen Bücherlesen ist kein exzentrisches Hobby. Smartphones, E-Reader, Tablets sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken, und es hat keinen Sinn, sich die Zeit ohne digitale Medien zurückzuwünschen. Maryanne Wolf macht jedoch deutlich, dass wir zwar nicht der völligen digitalen Demenz anheimfallen, wenn wir vor allem über digitale Kanäle Informationen und Unterhaltung konsumieren, dass wir aber enorm viel verlieren, wenn wir daneben nicht von klein auf lernen, gedruckte Bücher zu lesen. Unser Gehirn reagiert anders, verarbeitet anders und bildet andere Strukturen aus als beim digitalen Lesen. Für unsere offene, demokratische Gesellschaft so wichtige menschliche Fähigkeiten wie das Erfassen, Analysieren, Durchdenken komplexer Zusammenhänge sowie Empathie drohen zu verkümmern. Kurz gesagt: Erst das Lesen gedruckter Bücher macht uns zu ganzen Menschen. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190422, Produktform: Leinen, Autoren: Wolf, Maryanne, Übersetzung: Kuhlmann-Krieg, Susanne, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 4 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: alphabetisierung; buch; bücher; computersucht; digitale demenz; e-paper; einfühlungsvermögen; empathie; gigerenzer; kinderbücher; kindern vorlesen; legasthenie; lese community; lesefähigkeit; lesen bildung; lesen depression; lesen entspannt; lesen erfolgreiche menschen; lesen gehirn; lesen psyche; lesen sozialisierung; lesen stress; martin korte; menschen, die viel lesen; ndr-sachbuchpreis; onlinespielsucht; romane lesen; romanfiguren; spitzer; stavanger-erklärung; vorlesen; vorlesetag, Fachschema: Literaturwissenschaft, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Literaturwissenschaft/Allgemeines, Lexika, Fachkategorie: Literaturwissenschaft, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin Verlag, Verlag: Penguin, Länge: 221, Breite: 147, Höhe: 30, Gewicht: 512, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1904930
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)
Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) , Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um die Problematik zu verstehen und betroffene Kinder und Jugendliche erfolgreich unterstützen zu können. Dieses Buch bietet verständliche sprachwissenschaftliche Informationen zu den Prinzipien der deutschen Orthographie sowie zur Früherkennung, Diagnostik und Förderung, Prävention und Intervention bei LRS. Gängige Förderprogramme werden in einem Überblick bezüglich ihres Aufbaus, der Inhalte und Ziele vorgestellt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ursachen und grundlegenden Schwierigkeiten von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten werden mit konkreten Handlungsmöglichkeiten für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 279, Keyword: Deutsche Orthographie; Diagnose; Dyskalkulie; Früherkennung; Förderung; Grundschule; LRS; LRS erkennen; LRS therapieren; Legasthenie; Lehrbuch; Lese-Rechtschreibstörung; Lesen; Logopädie; Nachteilsausgleich; Pädagogik; Rechtschreibstörung; Rechtschreibung; Schreibstörungen; Sonderpädagogik; Spracherwerb; Sprachheilpädagogik; Sprachtherapie; Therapie, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825286620, eBook EAN: 9783838588032, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Warum Lesen
Warum Lesen , Sind wir, was wir gelesen haben? Schärft Lesen die Wahrnehmung? Den Gemeinsinn? Was geschieht im Gehirn, wenn wir lesen? Gibt es ein illegitimes Lesen? Ein ekstatisches? Liest man alt anders als jung? Wie las man im Sozialismus? Was liest man im Krieg? Was bedeutet Lesen in unserer heutigen Abstiegsgesellschaft? Macht Nicht-Lesen am Ende glücklicher? Dies ist ein Lesebuch und ein Buch über das Lesen, eine Anthologie, die das welt- und selbsterschließende Abenteuer des Lesens beschreibt, seziert und feiert. Ausgehend von ihren literarischen oder wissenschaftlichen Arbeiten nehmen sich 24 Autorinnen und Autoren die Freiheit, das Thema auf ihre Weise zu behandeln: in Gestalt einer Theorie, einer Erzählung, einer Kindheitserinnerung oder als Streifzug durch die eigene Bücher- und Lesegeschichte. Mit Originalbeiträgen von: Marcel Beyer, Rachel Cusk, Annie Ernaux, Jürgen Habermas, Michael Hagner, Eva Illouz, Hans Joas, Dzevad Karahasan, Esther Kinsky, Thomas Köck, Sibylle Lewitscharoff, Enis Maci, Nicolas Mahler, Friederike Mayröcker, Oliver Nachtwey, Katja Petrowskaja, Andreas Reckwitz, Hartmut Rosa, Clemens J. Setz, Wolf Singer, Maria Stepanova, John Jeremiah Sullivan, Alejandro Zambra, Serhij Zhadan , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200621, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Bibliothek Suhrkamp##, Redaktion: Wegner, Frank~Raabe, Katharina, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Keyword: Anthologie; Literatur; Vorlesen, Fachschema: Anthologie / Belletristik / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Anthologien (nicht Lyrik)~Belletristik in Übersetzung~Belletristik: allgemein und literarisch, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Literarische Essays, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Verlag: Suhrkamp Verlag AG, Länge: 221, Breite: 142, Höhe: 29, Gewicht: 599, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2322245
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Wer kann Lochkarten lesen?
Lochkarten können von speziellen Lochkartenlesern gelesen werden, die in der Regel in Computern oder anderen elektronischen Geräten eingebaut sind. Diese Lesegeräte können die Löcher in den Karten erkennen und die entsprechenden Informationen auslesen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Lochkarten heute kaum noch verwendet werden und die meisten Menschen keine Erfahrung im Umgang mit ihnen haben.
-
Wurde zum Lesen gezwungen?
Nein, niemand wurde zum Lesen gezwungen. Lesen ist eine freiwillige Aktivität, die von individuellem Interesse und Motivation abhängt. Es kann jedoch vorkommen, dass in bestimmten Bildungskontexten das Lesen als Teil des Lehrplans oder der Aufgabenstellung vorgeschrieben ist.
-
Kann Allah Gedanken lesen?
Nach islamischem Glauben ist Allah allwissend und kennt daher alle Gedanken und Gefühle eines Menschen. Er kann die Gedanken und Absichten eines jeden Menschen lesen und verstehen.
-
Kann jemand Geburtshoroskope lesen?
Ja, es gibt Menschen, die sich auf Astrologie spezialisiert haben und in der Lage sind, Geburtshoroskope zu lesen. Sie analysieren die Positionen der Planeten zum Zeitpunkt der Geburt einer Person und interpretieren diese, um Informationen über ihre Persönlichkeit, ihre Stärken und Schwächen sowie ihre Lebenswege zu erhalten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Astrologie als pseudowissenschaftlich angesehen wird und ihre Aussagen nicht wissenschaftlich belegt sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.