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Produkt zum Begriff Therapie:


  • LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)

    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Petra Küspert - GEBRAUCHT Neue Strategien gegen Legasthenie: Lese- und Rechtschreibschwäche: Erkennen, Vorbeugen, Behandeln - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h
    Petra Küspert - GEBRAUCHT Neue Strategien gegen Legasthenie: Lese- und Rechtschreibschwäche: Erkennen, Vorbeugen, Behandeln - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Händler: MEDIMOPS, Marke: Petra Küspert -, Preis: 17.49 €, Währung: €, Verfügbarkeit: in_stock, Versandkosten: 1.99 €, Lieferzeit: 3 bis 5 Werktagen, Kategorie: Bücher & Zeitschriften, Titel: Petra Küspert - GEBRAUCHT Neue Strategien gegen Legasthenie: Lese- und Rechtschreibschwäche: Erkennen, Vorbeugen, Behandeln - Preis vom 11.01.2025 05:59:40 h

    Preis: 17.49 € | Versand*: 1.99 €
  • Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)
    Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)

    Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) , Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um die Problematik zu verstehen und betroffene Kinder und Jugendliche erfolgreich unterstützen zu können. Dieses Buch bietet verständliche sprachwissenschaftliche Informationen zu den Prinzipien der deutschen Orthographie sowie zur Früherkennung, Diagnostik und Förderung, Prävention und Intervention bei LRS. Gängige Förderprogramme werden in einem Überblick bezüglich ihres Aufbaus, der Inhalte und Ziele vorgestellt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ursachen und grundlegenden Schwierigkeiten von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten werden mit konkreten Handlungsmöglichkeiten für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 279, Keyword: Deutsche Orthographie; Diagnose; Dyskalkulie; Früherkennung; Förderung; Grundschule; LRS; LRS erkennen; LRS therapieren; Legasthenie; Lehrbuch; Lese-Rechtschreibstörung; Lesen; Logopädie; Nachteilsausgleich; Pädagogik; Rechtschreibstörung; Rechtschreibung; Schreibstörungen; Sonderpädagogik; Spracherwerb; Sprachheilpädagogik; Sprachtherapie; Therapie, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825286620, eBook EAN: 9783838588032, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)

    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Therapie bei Schlafstörungen?

    Welche Therapie bei Schlafstörungen? Es gibt verschiedene Therapiemöglichkeiten für Schlafstörungen, je nach Ursache und Schweregrad. Dazu gehören Verhaltenstherapie, Medikamente, Entspannungstechniken und Schlafhygiene. Es ist wichtig, die Ursache der Schlafstörungen zu identifizieren, um die geeignete Therapie zu wählen. Einige Menschen profitieren auch von alternativen Therapien wie Akupunktur oder Homöopathie. Es ist ratsam, mit einem Arzt oder Therapeuten zu sprechen, um die beste Behandlungsoption für individuelle Bedürfnisse zu finden.

  • Was ist Therapie 59?

    Therapie 59 ist eine spezielle Form der Physiotherapie, die sich auf die Behandlung von neurologischen Erkrankungen und Verletzungen konzentriert. Dabei werden gezielte Übungen und Techniken eingesetzt, um die motorischen Fähigkeiten, die Koordination und die Beweglichkeit des Patienten zu verbessern. Therapie 59 kann bei verschiedenen Erkrankungen wie Schlaganfall, Parkinson oder Multipler Sklerose eingesetzt werden und zielt darauf ab, die Lebensqualität der Betroffenen zu steigern. Die Therapie wird individuell auf die Bedürfnisse und Ziele des Patienten abgestimmt und kann sowohl in der Praxis als auch zu Hause durchgeführt werden.

  • Wie funktioniert Laser Therapie?

    Die Lasertherapie funktioniert, indem hochenergetisches Licht in Form von Laserstrahlen auf das betroffene Gewebe gerichtet wird. Diese gebündelte Energie dringt tief in das Gewebe ein und regt dort verschiedene biologische Prozesse an. Dadurch kann die Durchblutung verbessert, Entzündungen reduziert und die Zellregeneration angeregt werden. Die Lasertherapie wird häufig zur Schmerzlinderung, Wundheilung und Entzündungshemmung eingesetzt und hat sich als effektive Behandlungsmethode in der Medizin etabliert.

  • Welche Therapie bei Konzentrationsschwäche?

    Welche Therapie bei Konzentrationsschwäche? Es gibt verschiedene Therapiemöglichkeiten für Konzentrationsschwäche, je nach Ursache und Schweregrad des Problems. Dazu gehören Verhaltenstherapie, kognitive Verhaltenstherapie, Neurofeedback, Medikamente wie Stimulanzien und nicht-medikamentöse Ansätze wie Entspannungstechniken, Sport und eine gesunde Ernährung. Es ist wichtig, mit einem Facharzt oder Therapeuten zusammenzuarbeiten, um die beste Therapieoption für die individuelle Situation zu finden. Eine ganzheitliche Herangehensweise, die sowohl psychologische als auch physiologische Aspekte berücksichtigt, kann besonders effektiv sein.

Ähnliche Suchbegriffe für Therapie:


  • Legasthenie - LRS (Klicpera, Christian~Schabmann, Alfred~Gasteiger-Klicpera, Barbara~Schmidt, Barbara)
    Legasthenie - LRS (Klicpera, Christian~Schabmann, Alfred~Gasteiger-Klicpera, Barbara~Schmidt, Barbara)

    Legasthenie - LRS , Legasthenie ist ein Dauerbrenner in der Lehrerausbildung. Mit Fragen zur Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) müssen sich alle angehenden LehrerInnen auseinandersetzen: Wie häufig treten Lese-Rechtschreibschwierigkeiten auf und wie erkennt man sie? Wie entwickelt sich LRS? Was weiß man über die Ursachen? Wie kann man die Kinder fördern? Das Lehrbuch antwortet anschaulich auf diese Fragen. Dabei werden Erklärungsansätze der Informationsverarbeitung, der akustischen Wahrnehmung, Neurologie, Biologie sowie soziale Ursachen diskutiert. Die Autoren stellen Methoden der Diagnostik, gängige Tests, Präventions- und Interventionsstrategien im kritischen Vergleich vor. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 6. aktual. Aufl., Erscheinungsjahr: 20201005, Produktform: Kartoniert, Autoren: Klicpera, Christian~Schabmann, Alfred~Gasteiger-Klicpera, Barbara~Schmidt, Barbara, Edition: REV, Auflage: 20006, Auflage/Ausgabe: 6. aktual. Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 345, Abbildungen: 100 Übungsfragen, Keyword: Diagnostik; Diktat; Entwicklung des Rechtschreibens; Förderprogramm Rechtschreibung; LRS; Lehramt; Lehrbuch; Lese- und Rechtschreibschwäche; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen und Rechtschreibung; Lesetechniken; Leseunterricht; Leseverständnis; Rechtschreibförderung; Rechtschreibprozess; Rechtschreibschwierigkeiten; Rechtschreibtests; Rechtschreibung; Rechtschreibübungen; Referendariat; Schreibunterricht; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Therapie; Wortleseprozess, Fachschema: Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Reinhardt Ernst, Co-Verlag: Reinhardt Ernst, Länge: 215, Breite: 151, Höhe: 25, Gewicht: 531, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825248161 9783825240639 9783825224721 9783497021635 9783497019137 9783497016839, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 1086912

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
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    Preis: 80.39 € | Versand*: 0 €
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  • Kostet eine Therapie Geld?

    Ja, eine Therapie kostet in der Regel Geld. Die Kosten können je nach Therapieform, Therapeut und Dauer der Behandlung variieren. In einigen Fällen werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen, in anderen Fällen müssen sie selbst getragen werden.

  • Was ist eine Antiresorptive Therapie?

    Eine antiresorptive Therapie ist eine Behandlungsmethode, die darauf abzielt, den Knochenabbau im Körper zu verlangsamen oder zu stoppen. Dies kann bei verschiedenen Erkrankungen wie Osteoporose oder Knochenmetastasen eingesetzt werden. Antiresorptive Medikamente hemmen die Aktivität von Knochenabbauzellen, den sogenannten Osteoklasten, und fördern gleichzeitig die Knochenneubildung durch Osteoblasten. Dadurch wird die Knochenmasse erhalten oder sogar gesteigert, was das Risiko von Knochenbrüchen verringern kann. Zu den häufig verwendeten antiresorptiven Medikamenten gehören Bisphosphonate, Denosumab und selektive Estrogenrezeptormodulatoren (SERMs).

  • Welche Therapie Berufe gibt es?

    Es gibt eine Vielzahl von Therapieberufen, die darauf abzielen, Menschen bei der Bewältigung von körperlichen, geistigen oder emotionalen Problemen zu unterstützen. Dazu gehören beispielsweise Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden, Psychotherapeuten und Psychologen. Jeder dieser Berufe hat spezifische Ausbildungsanforderungen und Schwerpunkte, um den Bedürfnissen der Patienten gerecht zu werden. Therapeuten arbeiten oft in verschiedenen Settings wie Krankenhäusern, Rehabilitationszentren, Schulen oder eigenen Praxen, um individuelle Therapiepläne zu entwickeln und umzusetzen. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Patienten zu fördern und sie auf ihrem Weg zur Genesung zu begleiten.

  • Was ist eine neoadjuvante Therapie?

    Eine neoadjuvante Therapie ist eine Behandlungsmethode, die vor der Hauptbehandlung, wie beispielsweise einer Operation, durchgeführt wird. Sie wird eingesetzt, um das Tumorvolumen zu verkleinern, die Ausbreitung von Krebszellen zu stoppen oder die Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung zu verbessern. Diese Therapie kann in Form von Chemotherapie, Strahlentherapie oder zielgerichteter Therapie erfolgen. Ziel ist es, den Tumor zu verkleinern oder zu stabilisieren, um eine bessere chirurgische Entfernung zu ermöglichen oder die Wirksamkeit der nachfolgenden Therapie zu steigern.

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