Domain lese-rechtschreibschwäche.de kaufen?

Produkt zum Begriff Kinder:


  • LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)

    LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)

    Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)
    Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)

    Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) , Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um die Problematik zu verstehen und betroffene Kinder und Jugendliche erfolgreich unterstützen zu können. Dieses Buch bietet verständliche sprachwissenschaftliche Informationen zu den Prinzipien der deutschen Orthographie sowie zur Früherkennung, Diagnostik und Förderung, Prävention und Intervention bei LRS. Gängige Förderprogramme werden in einem Überblick bezüglich ihres Aufbaus, der Inhalte und Ziele vorgestellt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ursachen und grundlegenden Schwierigkeiten von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten werden mit konkreten Handlungsmöglichkeiten für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 279, Keyword: Deutsche Orthographie; Diagnose; Dyskalkulie; Früherkennung; Förderung; Grundschule; LRS; LRS erkennen; LRS therapieren; Legasthenie; Lehrbuch; Lese-Rechtschreibstörung; Lesen; Logopädie; Nachteilsausgleich; Pädagogik; Rechtschreibstörung; Rechtschreibung; Schreibstörungen; Sonderpädagogik; Spracherwerb; Sprachheilpädagogik; Sprachtherapie; Therapie, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825286620, eBook EAN: 9783838588032, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 33.00 € | Versand*: 0 €
  • Übungen & Strategien für LRS-Kinder - Band 1 (Rinderle, Bettina)
    Übungen & Strategien für LRS-Kinder - Band 1 (Rinderle, Bettina)

    Übungen & Strategien für LRS-Kinder - Band 1 , Abwechslungsreiche Übungen nach der FRESCH-Methode für Ihre LRS-Kinder als komplett überarbeitete Neuauflage! Sitzen auch in Ihrer Klasse Kinder, die sich Buchstaben nicht gut merken können, denen es schwerfällt, Wörter zu durchgliedern oder Buchstaben zusammenzuschleifen und deren Wortschatz verhältnismäßig klein ist? Können sich diese Kinder schlecht konzentrieren? Wirken sie manchmal mutlos und frustriert? Dann kann es sein, dass Sie es mit LRS-Kindern zu tun haben. Seit vielen Jahren unterstützt die bekannte FRESCH-Methode Lehrkräfte dabei, solche Schülerinnen und Schüler erfolgreich zu fördern. Im Kern geht es darum, die vier FRESCH-Strategien Schwingen, Verlängern, Ableiten und Merken sorgfältig nacheinander einzuführen und mit den Kindern zu trainieren. In unserem überarbeiteten Bestseller finden Sie viele bewährte und neue Arbeitsblätter, auf denen Detektiv Lüpchen zusammen mit den Kindern das Lesen und Schreiben erforscht. Der Band wurde durch zusätzliche Leseaktivitäten sowie mehrere Lernzielkontrollen ergänzt, die Ihnen helfen, den Stand der Kinder besser einzuschätzen und ihnen gezielt Feedback zu geben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20180808, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Fit trotz LRS##, Autoren: Rinderle, Bettina, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 104, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: scolix, Verlag: scolix in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 323, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1902638

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Ist das deutsche Schulsystem eigentlich ungerecht für Kinder mit Legasthenie (LRS)?

    Das deutsche Schulsystem kann für Kinder mit Legasthenie herausfordernd sein, da es oft auf schriftliche Leistungen und Lesefähigkeiten basiert. Kinder mit Legasthenie können Schwierigkeiten haben, mit dem Tempo und den Anforderungen des Unterrichts Schritt zu halten. Es ist wichtig, dass Schulen angemessene Unterstützung und Ressourcen bereitstellen, um sicherzustellen, dass Kinder mit Legasthenie gerecht behandelt werden und die Möglichkeit haben, ihr volles Potenzial zu entfalten.

  • Wie kann man Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) am besten unterstützen?

    1. Individuelle Förderung durch spezielle LRS-Kurse oder Nachhilfe. 2. Verwendung von Lernmaterialien in einfacher Sprache. 3. Geduld, Verständnis und positive Verstärkung bei der Unterstützung.

  • Was bedeutet "lrs ohne Leseschwäche"?

    "LRS ohne Leseschwäche" bedeutet, dass eine Person eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) hat, jedoch keine spezifische Schwäche im Bereich des Lesens. Das heißt, die Person hat Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, aber keine Probleme beim Lesen von Texten.

  • Wie kann Legasthenie-Training effektiv gestaltet werden, um Personen mit Lese- und Rechtschreibschwäche zu unterstützen?

    Legasthenie-Training sollte individuell auf die Bedürfnisse der Person zugeschnitten sein. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und positive Verstärkung zu geben. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Trainer, Betroffenem und ggf. Lehrern ist entscheidend für den Erfolg.

Ähnliche Suchbegriffe für Kinder:


  • Griepenburg, Conny: Legasthenie und Dyskalkulie
    Griepenburg, Conny: Legasthenie und Dyskalkulie

    Legasthenie und Dyskalkulie , Kinder und Jugendliche mit Lesestörungen, Rechtschreibstörungen und / oder Rechenstörungen merken, dass sie mit anderen nicht so leicht mithalten können. Sie fragen sich: "Bin ich weniger schlau?". Manche Eltern zweifeln: "Sind die Fehler Absicht?" Dieser Tischaufsteller mit Spiralbindung hilft Fachkräften, empathisch zu antworten. Eine beispielhafte Geschichte thematisiert u. a. Prävalenz, Diagnostik, Ätiologie, Komorbiditäten und Zukunftsaussichten. KlientInnen betrachten die Illustration auf der Vorderseite, während Fachkräfte die Infos auf der Rückseite vermitteln und Kinder mit Fragen einbeziehen. Ein ausführliches Online-Manual liefert Hintergrundwissen.Eine tolle Praxishilfe zur Psychoedukation, Diagnostik und Beratung bei Lernstörungen wie Dyskalkulie und Legasthenie, für Kinder und Jugendliche von 6-14 Jahren! , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • LRS-Fördermaterialien 1
    LRS-Fördermaterialien 1

    LRS-Fördermaterialien 1 , LRS-Verdacht ? und was nun? Gibt es in Ihrer Klasse einen Schüler, der von einer Leseschwäche und/oder Rechtschreibschwäche betroffen ist? Sind Sie sich unsicher, ob und wie Sie diesen Schüler mit LRS fördern und unterstützen können? Dieser Basisband bietet Ihnen wertvolle Hilfestellung. Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten in der Sekundarstufe Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten können in der Entwicklung eines Jugendlichen das Selbstwertgefühl und die Motivation schädigen und zu negativen Lernerfahrungen führen. Deshalb benötigen die betroffenen Schüler auch in der Sekundarstufe noch eine entsprechende Förderung. Wertvolle Hilfestellung Der vorliegende Basisband liefert Ihnen grundlegende Informationen zu Lese-Rechtschreib-Schwäche. Außerdem erhalten Sie Screenings zu Rechtschreiben, Lesefertigkeit und Textverstehen mit einfacher Auswertung. Auf Grundlage dieser Screenings können Sie nun Förderpläne erstellen und mit Hilfe der mitgelieferten Materialien mit Ihrem Schüler die Basisfertigkeiten trainieren. Der Band enthält: - grundlegende Informationen zu Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten - Kopiervorlagen für Screenings zum Rechtschreiben, zur Lesefertigkeit und zum Textverstehen, mit schneller und einfacher Auswertung - Kopiervorlagen für Förderpläne - Kopiervorlagen zum Training der Basisfertigkeiten , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230718, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Auer LRS-Programm##, Redaktion: Schlamp-Diekmann, Franziska, Auflage: 23004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Lese-Rechtschreibschwierigkeiten; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 255, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1589441

    Preis: 22.99 € | Versand*: 0 €
  • Meanwell Mean Well LRS-100 Series LRS-100-12 - Netzteil (intern)
    Meanwell Mean Well LRS-100 Series LRS-100-12 - Netzteil (intern)

    Mean Well LRS-100 Series LRS-100-12 - Netzteil (intern) - Wechselstrom 115/230 V - 102 Watt - 1U

    Preis: 18.97 € | Versand*: 0.00 €
  • Meanwell Mean Well LRS-35 series LRS-35-12 - Netzteil (intern)
    Meanwell Mean Well LRS-35 series LRS-35-12 - Netzteil (intern)

    Mean Well LRS-35 series LRS-35-12 - Netzteil (intern) - Wechselstrom 115/230 V - 36 Watt

    Preis: 17.30 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie fördere ich Kinder mit LRS?

    Um Kinder mit Lese-Rechtschreibschwäche (LRS) zu fördern, ist es wichtig, individuelle Fördermaßnahmen zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten sind. Dazu gehört beispielsweise das regelmäßige Üben von Lese- und Rechtschreibübungen sowie das Einbeziehen von verschiedenen Lernmethoden, um die Lernmotivation zu steigern. Zudem ist es hilfreich, das Kind in seinem eigenen Lerntempo zu unterstützen und positive Verstärkung zu geben, um das Selbstbewusstsein zu stärken. Eine enge Zusammenarbeit mit Lehrkräften, Eltern und ggf. auch Fachleuten wie Logopäden kann ebenfalls dazu beitragen, das Kind bestmöglich zu fördern.

  • Ist eine Lese Rechtschreibschwäche heilbar?

    Eine Lese-Rechtschreibschwäche, auch bekannt als Legasthenie, ist eine Entwicklungsstörung, die meist lebenslang bestehen bleibt. Es gibt jedoch verschiedene Methoden und Therapien, die Betroffenen helfen können, besser mit ihrer Schwäche umzugehen und ihre Lesefähigkeiten zu verbessern. Frühzeitige Diagnose und gezielte Förderung sind entscheidend, um den Umgang mit der Lese-Rechtschreibschwäche zu erleichtern. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und spezielle Lernstrategien bereitzustellen, um den Betroffenen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu stärken und erfolgreich zu sein. Letztendlich ist es jedoch wichtig zu verstehen, dass eine Lese-Rechtschreibschwäche in der Regel nicht vollständig geheilt werden kann, sondern dass Betroffene lernen müssen, damit umzugehen und ihre Stärken zu nutzen.

  • Habe ich eine Lese-Rechtschreibschwäche?

    Als KI kann ich keine Diagnosen stellen, aber einige Anzeichen für eine Lese-Rechtschreibschwäche könnten sein, dass du Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben hast, Buchstaben oder Wörter vertauschst oder Schwierigkeiten hast, dich an Rechtschreibregeln zu erinnern. Es wäre ratsam, einen Fachmann wie einen Psychologen oder einen Lerntherapeuten aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

  • Sind Grammatikfehler auch LRS- (Legasthenie-) Fehler?

    Nein, Grammatikfehler sind nicht zwangsläufig mit LRS (Legasthenie) verbunden. LRS bezieht sich hauptsächlich auf Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, während Grammatikfehler eher auf mangelndes Sprachverständnis oder fehlende Kenntnisse der Grammatikregeln zurückzuführen sein können. Es ist jedoch möglich, dass Menschen mit LRS auch Schwierigkeiten mit der Grammatik haben, da dies ein Teil des Schreibprozesses ist.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.