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Ernst, Mareike: Einsamkeit - Modelle, Ursachen, Interventionen
Einsamkeit - Modelle, Ursachen, Interventionen , Psychologie der Einsamkeit Zahlreiche Studien belegen die schwerwiegenden Folgen der Einsamkeit für die körperliche und seelische Gesundheit. Einsamkeit ist mit hohem Leidensdruck verbunden, chronische Einsamkeit spielt eine Rolle für das Auftreten und die Aufrechterhaltung verschiedener Erkrankungen. Das Buch bietet einen wissenschaftlich fundierten Einstieg in das komplexe Thema. Ausgehend von einer Begriffsdefinition und Abgrenzung gegenüber verwandten Konzepten wird die Epidemiologie der Einsamkeit beleuchtet. Weitere Kapitel widmen sich der Entstehung von Einsamkeit, ihrem Zusammenhang mit körperlichen und psychischen Erkrankungen sowie verschiedenen Erhebungsmethoden. Das Buch schließt mit aktuellen Perspektiven: Der Diskussion, ob Einsamkeit in den letzten Jahren zugenommen hat, und dem Forschungsstand zu wirksamen Interventionen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Trockenstress bei Bäumen – Ursachen, Strategien, Praxis
Von Andreas Roloff (Hg.). Mit 190 farbigen Abbildungen auf 288 Seiten liefert dieses Buch Bewertungen von 250 Baumarten sowie 33 angepasste Favoriten, beleuchtet Ursachen und Strategien sowie die Praxis rund um das brisante Thema Trockenstress.
Preis: 29.95 € | Versand*: 5.95 € -
LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe (Rattay, Cathrin)
LRS - Legasthenie in der Sekundarstufe , Umgang mit LRS in der Sekundarstufe Nicht alle Schüler lernen die Grundvoraussetzungen wie das Lesen und das Schreiben gleich gut. In der Grundschule sind unterschiedliche Lernvoraussetzungen und die Diagnose und Förderung von Schülern mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten an der Tagesordnung. Doch beim Wechsel in die Sekundarstufe erübrigen sich die Probleme nicht plötzlich. Sie als Lehrer der Sekundarstufe sollten also wissen, was Sie bei Schülern mit LRS beachten müssen. Wichtige Hintergrundinformationen Der vorliegende Praxisband stattet Sie mit wichtigem Hintergrundwissen über LRS aus und zeigt Ihnen, was Sie in Fächern wie Deutsch, aber auch im Fremdsprachenunterricht, beachten müssen. Auch erhalten Sie hilfreiche Tipps zur Diagnose und Förderung von LRS. Vielfältige Praxismaterialien Die Autorin und langjährige Referentin des Lehrerfortbildungsinstituts Querenburg führt Sie in die Thematik ein und spart auch Themen wie die Elternarbeit oder die Kooperation mit externen Stellen nicht aus. Dazu bekommen Sie Hilfen zur Selbsthilfe sowie Ideen für die Umsetzung und Gestaltung von Förderkursen. Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zum Thema - Anregungen und konkrete Hilfestellung für die Unterrichtspraxis - zahlreiche Vorlagen veränderbar auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20141014, Produktform: Kassette, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Querenburg-Praxisbücher##, Autoren: Rattay, Cathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 115, Keyword: 5. bis 9. Klasse; Deutsch; Leseförderung; Sekundarstufe I, Fachschema: Lese-Rechtschreibschwäche / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 15, Gewicht: 379, Produktform: Kassette, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher,
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Kermani, Hamid: Neue Viren - Neue Krankheiten - Neue Ursachen - Ganzheitliche Lösungen
Neue Viren - Neue Krankheiten - Neue Ursachen - Ganzheitliche Lösungen , Millionen von Menschen klagen allein in Deutschland über chronische Müdigkeit. Verantwortlich dafür ist sehr häufig das Epstein-Barr-Virus (EBV), das fast alle von uns lebenslang begleitet und nur darauf wartet, dass unser Immunsystem geschwächt wird, was gerade in der heutigen Zeit oft der Fall ist. Neue Krankheiten, besonders die zunehmenden autoimmunen Störungen sowie ein Großteil der Long-/Post-COVID und Post-Vac-Fälle, sind in diesem Kontext zu sehen. Mit einer rasanten Zunahme von Blockaden der Vitamin-D-Rezeptoren beobachten wir ein neues, hiermit ursächliches und lösbares Phänomen. Dieses Buch will Antworten geben und Behandlungsstrategien aufzeigen, die sich sowohl am schulmedizinischen Rahmen orientieren, als auch andere, wirksamkeitsorientierte Ansätze nicht außer Acht lässt. "Hamid hat sich immer schon auf das Wesentliche konzentriert, das, was für ihn wesentlich war und ist, seine Familie, sein Beruf, seinen Sport. Das merkt man, so meine ich, auch seinem Buch an, das sich seinem langen, geduldigen, aufmerksamen Blick auf den menschlichen Körper in all seiner Feinheit und Unterschiedlichkeit verdankt. Darin beschreibt er einige der wichtigsten Prinzipien der traditionellen, ganzheitlichen Heillehre und bringt sie in eine Symbiose mit der modernen Wissenschaft." Dr. phil. Navid Kermani, Träger des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels in seinem Geleitwort zu dem Buch , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 19.95 € | Versand*: 0 €
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Wie kann man Menschen mit Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS) am besten unterstützen?
1. Individuelle Förderung durch spezielle LRS-Kurse oder Nachhilfe. 2. Verwendung von Lernmaterialien in einfacher Sprache. 3. Geduld, Verständnis und positive Verstärkung bei der Unterstützung.
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Was bedeutet "lrs ohne Leseschwäche"?
"LRS ohne Leseschwäche" bedeutet, dass eine Person eine Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) hat, jedoch keine spezifische Schwäche im Bereich des Lesens. Das heißt, die Person hat Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung, aber keine Probleme beim Lesen von Texten.
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Wie kann Legasthenie-Training effektiv gestaltet werden, um Personen mit Lese- und Rechtschreibschwäche zu unterstützen?
Legasthenie-Training sollte individuell auf die Bedürfnisse der Person zugeschnitten sein. Es ist wichtig, regelmäßig zu üben und positive Verstärkung zu geben. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Trainer, Betroffenem und ggf. Lehrern ist entscheidend für den Erfolg.
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Ist eine Lese Rechtschreibschwäche heilbar?
Eine Lese-Rechtschreibschwäche, auch bekannt als Legasthenie, ist eine Entwicklungsstörung, die meist lebenslang bestehen bleibt. Es gibt jedoch verschiedene Methoden und Therapien, die Betroffenen helfen können, besser mit ihrer Schwäche umzugehen und ihre Lesefähigkeiten zu verbessern. Frühzeitige Diagnose und gezielte Förderung sind entscheidend, um den Umgang mit der Lese-Rechtschreibschwäche zu erleichtern. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und spezielle Lernstrategien bereitzustellen, um den Betroffenen zu helfen, ihre Fähigkeiten zu stärken und erfolgreich zu sein. Letztendlich ist es jedoch wichtig zu verstehen, dass eine Lese-Rechtschreibschwäche in der Regel nicht vollständig geheilt werden kann, sondern dass Betroffene lernen müssen, damit umzugehen und ihre Stärken zu nutzen.
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Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie (Scheerer-Neumann, Gerheid)
Lese-Rechtschreib-Schwäche und Legasthenie , Das Buch gibt einen umfassenden Überblick über die Forschung zur Lese-Rechtschreib-Schwäche (LRS) bzw. Legasthenie sowie über diagnostische Zugänge und Ansätze zur Förderung. Es behandelt dabei Fragen wie: Welches sind die Kriterien, nach denen Kinder als lese-rechtschreib-schwach bzw. als Legastheniker diagnostiziert werden? Welche Ursachen werden vermutet? Welche Fördermaßnahmen sind erfolgreich und wie kann man sie individuell passgenau auswählen? Haben sich Trainingsprogramme zur Prävention von LRS bewährt? Ausgehend von einer entwicklungspsychologischen Analyse der kognitiven Prozesse beim Schriftspracherwerb bietet das Buch ein theoretisches Gerüst, um individuelle "Stolpersteine" beim Schriftspracherwerb zu erkennen und daraus Fördermaßnahmen abzuleiten. Die 3. Auflage dieses Standardwerks geht auf alle relevanten Forschungsfragen und -ergebnisse ein und stellt darüber hinaus bewährte und aktuelle Testverfahren und Förderprogramme vor. Zahlreiche Fallbeispiele veranschaulichen die Ausführungen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 202312, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehren und Lernen##, Autoren: Scheerer-Neumann, Gerheid, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Abbildungen: 24 Abbildungen, 7 Tabellen, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Education & Training, Keyword: LRS; Legasthenie; Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lese-Rechtschreib-Störung; Schriftspracherwerb, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Pädagogik / Schule~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie, Fachkategorie: Psychologie~Schulen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 280, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 3523594, Vorgänger EAN: 9783170341586 9783170207400, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 € -
Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) (Mayer, Andreas)
Lese-Rechtschreibstörungen (LRS) , Grundlagen zum Schriftspracherwerb und Kenntnisse über Ursachen einer Lese-Rechtschreibstörung (LRS) bilden die Basis, um die Problematik zu verstehen und betroffene Kinder und Jugendliche erfolgreich unterstützen zu können. Dieses Buch bietet verständliche sprachwissenschaftliche Informationen zu den Prinzipien der deutschen Orthographie sowie zur Früherkennung, Diagnostik und Förderung, Prävention und Intervention bei LRS. Gängige Förderprogramme werden in einem Überblick bezüglich ihres Aufbaus, der Inhalte und Ziele vorgestellt. Wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ursachen und grundlegenden Schwierigkeiten von Kindern mit Lese- Rechtschreibschwierigkeiten werden mit konkreten Handlungsmöglichkeiten für die schulische und therapeutische Praxis verknüpft. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20211018, Produktform: Kartoniert, Autoren: Mayer, Andreas, Edition: REV, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 279, Keyword: Deutsche Orthographie; Diagnose; Dyskalkulie; Früherkennung; Förderung; Grundschule; LRS; LRS erkennen; LRS therapieren; Legasthenie; Lehrbuch; Lese-Rechtschreibstörung; Lesen; Logopädie; Nachteilsausgleich; Pädagogik; Rechtschreibstörung; Rechtschreibung; Schreibstörungen; Sonderpädagogik; Spracherwerb; Sprachheilpädagogik; Sprachtherapie; Therapie, Fachschema: Dyslexie~Legasthenie~Lese-Rechtschreibschwäche~Rechtschreibschwäche~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 238, Breite: 172, Höhe: 22, Gewicht: 554, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825286620, eBook EAN: 9783838588032, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 33.00 € | Versand*: 0 € -
König, Tassilo: Das hilft bei Osteoporose - Alles zu Ursachen, Diagnostik und ganzheitlicher Behandlung
Das hilft bei Osteoporose - Alles zu Ursachen, Diagnostik und ganzheitlicher Behandlung , Dieses Buch ist Osteoporose-Pflichtlektüre. Dr. med. Tassilo König fasst darin seine langjährigen Erfahrungen in der Patienten-Betreuung sowie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zu Ursachen, Diagnose und Behandlung der Osteoporose zusammen und behandelt alle Aspekte der Erkrankung. Sein Anliegen: Osteoporose ist kein Schicksal, und jeder kann lernen, damit eigentverantwortlich und selbstbewusst umzugehen und trotz Krankheit ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 € -
VETEXPERT CoproVet Ein Präparat für Hunde und Katzen zur Vorbeugung der Ursachen von Kotfressen 30 pcs
Ein Präparat für Hunde und Katzen zur Vorbeugung der Ursachen von Kotfressen (Koprophagie-Phänomen). CoproVet unterstützt korrekte Verdauungsprozesse, ergänzt und stimuliert die natürliche Mikroflora des Verdauungstraktes und reduziert unangenehmen Kotgeruch. Zusammensetzung: Bromelain (Ananasextrakt): unterstützt die Eiweißverdauung, regt die Verdauungsprozesse an, verhindert die Malabsorption.Lactobacillus rhamnosus - probiotische Bakterien, die das Wachstum der nützlichen Darmmikroflora fördern und gleichzeitig potenziell pathogene Bakterien reduzieren.Enterococcus faecium - probiotische Bakterien, die dazu beitragen, das richtige Verhältnis zwischen nützlichen und potenziell schädlichen Bakterien im Darm aufrechtzuerhalten.Fructooligosaccharide (FOS) - Präbiotika, stimulieren das Wachstum der natürlichen Bakterienflora des Darms.Yucca Schidigera Extrakt - reduziert unangenehmen Fäkaliengeruch. Dosierung:1 - 2 Kapseln täglich
Preis: 8.24 € | Versand*: 4.00 €
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Habe ich eine Lese-Rechtschreibschwäche?
Als KI kann ich keine Diagnosen stellen, aber einige Anzeichen für eine Lese-Rechtschreibschwäche könnten sein, dass du Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben hast, Buchstaben oder Wörter vertauschst oder Schwierigkeiten hast, dich an Rechtschreibregeln zu erinnern. Es wäre ratsam, einen Fachmann wie einen Psychologen oder einen Lerntherapeuten aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.
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Sind Grammatikfehler auch LRS- (Legasthenie-) Fehler?
Nein, Grammatikfehler sind nicht zwangsläufig mit LRS (Legasthenie) verbunden. LRS bezieht sich hauptsächlich auf Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, während Grammatikfehler eher auf mangelndes Sprachverständnis oder fehlende Kenntnisse der Grammatikregeln zurückzuführen sein können. Es ist jedoch möglich, dass Menschen mit LRS auch Schwierigkeiten mit der Grammatik haben, da dies ein Teil des Schreibprozesses ist.
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Was ist schlimmer, LRS oder Legasthenie?
LRS (Lese-Rechtschreib-Schwäche) und Legasthenie sind zwei Begriffe, die oft synonym verwendet werden, aber je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben können. LRS bezieht sich auf Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben, während Legasthenie eine spezifische Entwicklungsstörung ist, die das Erlernen von Lesen und Schreiben erschwert. Beide können für Betroffene herausfordernd sein, aber es ist schwer zu sagen, welche schlimmer ist, da dies von der individuellen Ausprägung und den Auswirkungen auf das tägliche Leben abhängt.
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Wann liegt eine Lese Rechtschreibschwäche vor?
Eine Lese-Rechtschreibschwäche liegt vor, wenn Kinder oder Erwachsene trotz angemessener Förderung Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben haben. Typische Anzeichen sind langsame und fehlerhafte Lesefähigkeiten, Schwierigkeiten beim Erkennen von Buchstaben und Lauten sowie Probleme beim Schreiben von Wörtern. Die Schwierigkeiten können sich auch auf das Verständnis von Texten auswirken. Eine genaue Diagnose wird in der Regel von einem Facharzt oder Psychologen gestellt, der verschiedene Tests durchführt, um eine Lese-Rechtschreibschwäche festzustellen. Frühzeitige Intervention und gezielte Förderung sind wichtig, um betroffenen Personen zu helfen, ihre Lese- und Rechtschreibfähigkeiten zu verbessern.
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